Schlüsselübergabe

Am 1. Januar 2022 war ein historischer Tag für unser Kloster und Bildungshaus in Bernried

Schlüsselübergabe

Mit großer Freude wollten Schwestern und Bürgermeister und Gemeinderäte von Bernried die Übergabe des Gebäudes feiern. Der Übergang fand zwar pünktlich zum Neuen Jahr statt, die Feier musste aber - Corona-bedingt - leider verschoben worden.
So fand die Schlüsselübergabe nur im kleinsten Rahmen statt: Oberin Sr. Mechthild Hommel überreicht Bürgermeister Dr. Georg Malterer den Schlüssel, der nun neuer Hausherr ist. Wir wünschen viel Segen für die Zukunft und gutes Gelingen aller Vorhaben.

Weitere Einträge

Priorinnentreffen 2022

Vom 11. bis 24. Mai 2022 findet in Rom das Priorinnentreffen unserer Kongregation in Rom statt.

→ Lesen

Alles hat seine Zeit - arte.tv zu Gast im Kloster

Am 20.4. drehte ein TV-Team für den Sender arte.tv einen Tag lang bei uns in Tutzing.

→ Lesen

Neuer Pfarrgemeinderat in Tutzing

In unserer Pfarrgemeinde St. Joseph wurde der neue Pfarrgemeinderat gewählt. Auch unsere Gemeinschaft ist wieder vertreten.

→ Lesen

Diözesane Eröffnung der Misereor-Fastenaktion

Am 13. März fand die diözesane Eröffnung der Misereor-Fastenaktion in Tutzing statt.

→ Lesen

Ich bin König*in - Weltfrauentag am 8. März

Zum Weltfrauentag am 8. März laden die "Ordensfrauen für Menschenwürde" zu verschiedenen Veranstaltungen nach München ein - wir freuen uns auf rege Teilnahme!

→ Lesen

Gebet um Frieden

Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam um den Frieden in der Ukraine und in Europa zu beten!

→ Lesen