Schlüsselübergabe
Am 1. Januar 2022 war ein historischer Tag für unser Kloster und Bildungshaus in Bernried
Mit großer Freude wollten Schwestern und Bürgermeister und Gemeinderäte von Bernried die Übergabe des Gebäudes feiern. Der Übergang fand zwar pünktlich zum Neuen Jahr statt, die Feier musste aber - Corona-bedingt - leider verschoben worden.
So fand die Schlüsselübergabe nur im kleinsten Rahmen statt: Oberin Sr. Mechthild Hommel überreicht Bürgermeister Dr. Georg Malterer den Schlüssel, der nun neuer Hausherr ist. Wir wünschen viel Segen für die Zukunft und gutes Gelingen aller Vorhaben.
Weitere Einträge
Unser Wald - im Zeichen von Kultur- und Klimawandel
Waldspaziergang mit Förster Martin Laußer
Schöpfungverantwortung konkret - Teil 2
Nachdem auf unserem Gelände im letzten Jahr zwei Beete von unseren Novizinnen für die Anlage einer Blühwiese vorbereitet worden waren, erfolgte heute die Ausbringung der Blühwiesen-Samen. Nun hoffen wir auf ein buntes Blühen, damit die Insekten reiche Nahrung finden können.