Zweite Amtszeit Oberin Bernried

In Bernried endet im Februar 2026 die erste Amtszeit von Sr. Hildegard Jansing.

Amszeiten sind bei uns begrenzt. Das bedeutet, dass für die Bernrieder Gemeinschaft die Einsetzung einer Schwester als Oberin angesagt ist.

Am Sonntag, 08. Februar 2026, feiern die Schwestern in Bernried während der Vesper mit einer Lichtfeier die erneute Einsetzung von Sr. Hildegard Jansing als Oberin.

Sr. Rachel Feller, Priorin, würdigt nach der Lesung das Wirken von Sr. Hildegard Jansing während ihrer ersten Amtszeit und überreicht ihr für die zweite Amtszeit die Einsetzungsurkunde.

Weitere Einträge

Gesegnete Ostern

Wir wünschen Ihnen ein gesegntes Osterfest!

→ Lesen

Widersagen und Glauben

"OrdensFrauen für MenschenWürde" (OFMW) erheben ihre Stimme.

→ Lesen

Der Zahn der Zeit...

…nagt auch an unserer Infrastruktur.

→ Lesen

Schöpfungverantwortung konkret - Teil 2

Nachdem auf unserem Gelände im letzten Jahr zwei Beete von unseren Novizinnen für die Anlage einer Blühwiese vorbereitet worden waren, erfolgte heute die Ausbringung der Blühwiesen-Samen. Nun hoffen wir auf ein buntes Blühen, damit die Insekten reiche Nahrung finden können.

→ Lesen

Besuch aus Korea

Am 19. März besuchten uns überraschend Abt Blasio Park OSB von der Abtei Waegwan, zusammen mit dem Künstler-Ehepaar Sam Du Ha und dem Prokurator der Abtei.

→ Lesen

Diözesane Eröffnung der Misereor Fastenaktion 2026

Die Misereor Fastenaktion 2026 hat als Motto gewählt: Hier fängt Zukunft an. Dabei geht es sowohl um die berufliche Zukunft junger Menschen in Kamerun wie um unser solidarisches Handeln, das Zukunft eröffnen kann

→ Lesen