Ökumenischer Appell für Klimagerechtigkeit

Wir Missions-Benediktinerinnen unterstützen gerne den aktuellen Appell an die Politik für einen nachhaltigen Einsatz in der Klima- und Energiepolitik.

Ein breites kirchliches Bündnis fordert mehr Verlässlichkeit sowie einen wirksamen und nachhaltigen Einsatz in der Klima- und Energiepolitik.

Mit diesem ökumenischen Appell wendet sich das Bündnis aus Landeskirchen, kirchlichen Verbänden und Organisationen sowie Persönlichkeiten beider Konfessionen an die Bundesregierung und fordert mehr Verlässlichkeit sowie einen wirksamen und nachhaltigen Einsatz in der Klima- und Energiepolitik.

Nähere Infos: https://www.misereor.de/oekumenischer-appell-fuer-klimapolitik

Den Text des Appells finden Sie hier: Oekumenischer appell energie und klimapolitik 2026

Weitere Einträge

Visitation der Generalleitung

Wir freuen uns, dass wir am 18. September 2026 Gäste aus Rom bei uns willkommen heißen dürfen!

→ Lesen

Ausflug der Notfallseelsorge zu Besuch im Kloster

Am 12. Juli war das Team der Notfallseelsorge Starnberg zu Besuch im Kloster.

→ Lesen

Amt gegen oder und Charisma?

OrdensFrauen für MenschenWürde widersprechen dem Vatikan: Was doch sein darf!

→ Lesen

Die Wurzeln kennenlernen

Jungprofessen aus verschiedenen Prioraten verbringen gemeinsam ein Jahr in unserem Generalatshaus in Rom.
Um die Wurzeln der Kongregation kennenzulernen, machen sie sich für eine Woche auf nach Tutzing.

→ Lesen

Internationale Wochen der Begegnung

Einmal im Jahr treffen sich Schwestern aus allen Prioraten zur spirituellen Erneuerung in Rom. Anschließend sind sie eine Woche lang bei uns in Tutzing zu Gast.

→ Lesen

Prioratstreffen

Das erste Mai-Wochenende nutzen wir zu einem Treffen aller Schwestern des Priorats Tutzing.

→ Lesen