"Sende aus deinen Geist und das Antlitz der Erde wird neu"

Gemeinsam mit der PFINGST-NOVENE von Renovabis zugehen auf Pfingsten.

Renovabis lädt in den neun Tagen zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten bereits zum 26. Mal zum gemeinsamen Novenengebet ein. Das Thema „Schöpfungsverantwortung“ steht im Fokus der Novene.

Unsere Mitschwester Sr. Nadya Ruzhina war in der Konzeption und Formulierung beteiligt. Einige Eindrücke, Impulse und Gebete sind beeinflusst von der Reise in ihre Heimat Bulgarien, die sie mit Pfr. Christian Hartl, Hauptgeschäftsführer von Renovabis, in 2020 unternahm.

Weitere Informationen und die Texte, Impulse und Gebete für die einzelnen Tage finden Sie hier:

Renovabis Pfingstnovene

Weitere Einträge

Josefaplatz in Tutzing eingeweiht

Am 23. Oktober wird in Tutzing der neu benannte Josefaplatz eingeweiht. Die Gemeinde Tutzing ehrt damit unsere Sr. Josefa Knab, die sich über viele Jahrzehnte in der Ambulanten Krankenpflege für die Menschen der Gemeinde Tutzing einsetzte.

→ Lesen

Ökumenischer Appell für Klimagerechtigkeit

Wir Missions-Benediktinerinnen unterstützen gerne den aktuellen Appell an die Politik für einen nachhaltigen Einsatz in der Klima- und Energiepolitik.

→ Lesen

Menschenkette für Klimaschutz und Demokratie in Starnberg

Am 3. Oktober 2026 finden in vielen deutschen Städten Menschenketten für Demokratie und Klimaschutz statt.

→ Lesen

Visitation der Generalleitung

Wir freuen uns, dass wir am 18. September 2026 Gäste aus Rom bei uns willkommen heißen dürfen!

→ Lesen

Ausflug der Notfallseelsorge zu Besuch im Kloster

Am 12. Juli war das Team der Notfallseelsorge Starnberg zu Besuch im Kloster.

→ Lesen

Amt gegen oder und Charisma?

OrdensFrauen für MenschenWürde widersprechen dem Vatikan: Was doch sein darf!

→ Lesen