Aufbruch nach Emmaus...
Zum 15. Juli wird Sr. Elisabeth-Magdalena Zehe als neue Oberin unserer Emmaus-Gemeinschaft in Dresden eingesetzt.
Seit 1992 gibt es die Emmaus-Gemeinschaft in Dresden.
Die Schwestern sehen sich in der Diasporakirche im Bistum Dresden-Meißen in besonderer Weise dazu berufen, mit ihrem Dasein, ihrem Anteilnehmen am Leben der Menschen Zeugnis abzulegen für unseren Glauben und die Frohe Botschaft.
Für drei Schwestern bedeutet der Juli "Neu-Aufbruch" nach Emmaus: denn nachdem Sr. Hildegard und Sr. Simone Berger aus Dresden zurück nach Bernried und Tutzing kamen, werden nun neben Sr. Mirjam Schweiger auch Sr. Elisabeth-Magdalena Zehe, Sr. Franziska Lehmann und Sr. Lilian Ruth Lansang in Dresden leben, beten und wirken.
Weitere Einträge
Diözesane Eröffnung der Misereor Fastenaktion 2026
Die Misereor Fastenaktion 2026 hat als Motto gewählt: Hier fängt Zukunft an. Dabei geht es sowohl um die berufliche Zukunft junger Menschen in Kamerun wie um unser solidarisches Handeln, das Zukunft eröffnen kann
Light up! Die Lichterkette
Am 27. Februar 2026 fndet Tutzing zum elften Mal eine Lichterkette statt - dieses Jahr im neuen Format.
2026 - Gottesdienste (nicht nur) für Frauen
Am 25. Februar 2026 startet die dritte Jahresreihe unserer "Gottesdienste (nicht nur) für Frauen".
Zweite Amtszeit Oberin Bernried
In Bernried endet im Februar 2026 die erste Amtszeit von Sr. Hildegard Jansing.