Selbst ist die Frau ... neue Wege zu bereiten

Bereitet die Stege des Herrn - einmal wörtlich genommen.

Selbst ist die Frau ... neue Wege zu bereiten

Da uns die Pandemie in diesen Monaten erneut verschiedenste Planungen durcheinanderwirbelt, wir aber im Gegenzug mit schönem Herbstwetter beschenkt werden, haben wir Gelegenheit, uns in Eigenregie der längst überfälligen Erneuerung eines Steges auf unserem Grundstück zu widmen.

2020 12 Stege des Herrn 1

2020 12 Stege des Herrn 3

Mit Freude an handfester Arbeit befreien wir den Steg von den maroden Balken, um sie durch neue zu ersetzen.

Hin und wieder ist dabei sogar etwas Akrobatik erforderlich. Am Ende einer Woche können wir dann deutlich sehen, wie wieder Stück für Stück mit eigener Hände Arbeit etwas Neues geschaffen wurde. Gern denken wir bei der Arbeit auch Jesus und seinen Vater Josef, die beide als Zimmerleute gearbeitet haben. Nachfolge Christi gewinnt auf diese Weise eine weitere - sehr greifbare - Nuance hinzu.

2020 12 Stege des Herrn 2

Um die Freude am handwerklichen Arbeiten zukünftig auch mit anderen Frauen zu teilen, planen wir im kommenden Jahr

Werkstatt-Tage für Frauen

wenn es die Pandemie wieder erlaubt.
Wir möchten Gelegenheit bieten, in entspannter Atmosphäre nützliche Handgriffe für den Alltag einzuüben, Interessantes über verschiedene handwerkliche Bereiche zu erfahren und ohne Leistungsdruck unterschiedliche Werkzeuge und Materialen auszutesten.

Angesprochen fühlen dürfen sich Frauen jeden Alters, die unabhängiger im eigenen Haushalt agieren und zukünftig kleine Dinge vermehrt selbst reparieren möchten, Frauen die neugierig auf solche Arbeiten sind, sich einfach einmal darin probieren möchten oder schon wissen, dass sie Freude am Werkeln haben.

Wir laden dazu ein und schenken Raum und Zeit, Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen und gemeinsam in einer kleinen Gruppe werkelnd Zeit miteinander zu verbringen.

Bei Interesse und für nähere Informationen zum Werkstatt-Tag können Sie sich gerne per E-Mail an Sr. Paulina wenden:


2020 12 Werkstatttage Stilleben 1

2020 12 Werkstatttage Stilleben

2020 12 Werkstatttage Stilleben 2

Weitere Einträge

120 Jahre ganz von Gott umgeben!

Professjubiläum von Sr. Dagmar Diemer und Sr. Margarete Wegscheid in Tutzing

→ Lesen

Menschlichkeit JETZT!

Wir unterstützen mit den Ordensfrauen für Menschenwürde (OFMW) das Bündnis #Bayernnimmtauf.

→ Lesen

8. März : Weltfrauentag!

Verbinden wir uns im Gebet mit und für Frauen auf der ganzen Erde! Erheben wir die Stimme gegen Diskriminierung, Gewalt und Missbrauch von Frauen in Kirche und Gesellschaft!

→ Lesen

Schon mal 'drüber nachgedacht...?

... was Gerechtigkeit, Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Partizipation für unsere Kirche bedeuten?

→ Lesen

Wir alle sind Scholastica!


Geistlicher Impuls zum Hochfest der Heiligen Scholastica

→ Lesen

Aufnahme statt Abschottung!

Gemeinsam mit der Organisation "Seebrücke München" rufen wir zum 30.Januar 2021 zu einem überregionalen Aktionstag auf!

→ Lesen