FRAUEN bewegen Kirche

Martina Brauckmann-Kleis von Maria 2.0 Köln zu Gast im Kloster.

Am 16.7. kam Martina Brauckmann-Kleis aus Köln zu uns ins Kloster und berichtete über ihr Wirken und über die Aktionen bei Maria 2.0 Köln.

Sie ist vierfache Mutter und hat feministische Theologie und Philosophie studiert. Derzeit unterrichtet sie an einem Gymnasium im Kölner Raum.

Martina Brauckmann-Kleis gehört seit den frühen Anfängen zu Maria 2.0 in Köln

Der Kontakt kam über das Netzwerk "Ordensfrauen für Menschenwürde" zustande, bei dem wir Missions-Benediktinerinnen mitwirken.

Maria 2.0. – Frauen und Männer setzen sich für eine Veränderung in der katholischen Kirche ein: Geschlechtergerecht, menschenfreundlich, wahrhaftig & reformbereit.

Näheres unter:

https://www.mariazweipunktnull.de/

https://www.facebook.com/ordensfrauenfurmenschenwurde.ofm

(c) Maria 2.0

Weitere Einträge

Interkulturelle Kommunikation

Seit Februar 2024 schult das Landratsamt Starnberg Freiwillige für Integrationsprojekte. Da demnächst auf unserem Grundstück Menschen aus aller Welt leben werden......

→ Lesen

Gottesdienste (nicht nur) für Frauen

Wir haben das Anliegen, gemeinsam mit anderen Christen – vor allem mit Frauen, aber bei Interesse durchaus auch mit Männern - WortGottesfeiern zu halten. Wir möchten unser Leben zur Sprache und ins Gebet bringen und das in einer Form, die uns auch Ruhe und Austausch ermöglicht.

→ Lesen

Gesegnete Ostern

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest und Zuversicht in die Kraft der Liebe auf dem weiteren Weg.

→ Lesen

Liturgie Karwoche / Ostern

Wir laden Sie herzlich ein zu unseren Gottesdiensten in der Karwoche und an Ostern. Die Zeiten können Sie dem Informationsblatt entnehmen, das Sie sich hier herunterladen können. Wir wünschen Ihnen gesegnete Kar- und Ostertage!

→ Lesen

Prioratstreffen

Die Schwestern aller drei Gemeinschaften des Priorats Tutzing trafen sich am 15. und 16. März zu einem Prioratstreffen in Tutzing.

→ Lesen

Compassio

Nicole Zaurski und Marie Bauerbach von der Stiftsschule Amöneburg verbringen ab 30. Januar 2024 ihr zweiwöchiges Compassio-Projekt. Im folgenden Bericht erzählen sie davon.

→ Lesen