Tag der offenen Tür

IMG 3574

Türen auf im Kloster Tutzing - und herzlich willkommen!

IMG 3573

Der Einladung zum "Tag der offenen Tür" folgten am 22. September viele Menschen - groß und klein, jung und alt.

Für manche war es der erste Blick hinter die sonst verschlossenen Türen, andere kamen zum wiederholten Mal – „Weil es einfach so schön ist bei euch!“ – und andere frischten nach Jahrzehnten ihre Erinnerungen aus Kindergartentagen oder Schulzeiten auf.

Bei Hausführungen, Kaffee & Kuchen, Gesprächsrunden und Spiel stand die Begegnung mit uns Schwestern im Mittelpunkt.

Da konnten viele Fragen angebracht werden:
Wovon lebt ihr eigentlich? Lebt Sr. XY noch? Darf man denn zum Beten einfach dazu kommen? Wie geht das mit dem Schweigen beim Essen? Dürft ihr auch Freunde einladen? ...
Und vieles andere mehr.

IMG 3578

IMG 3581

IMG 3576

IMG 3575

Den Abschluss des Nachmittags bildete die Vesper, zu der noch etliche Gäste da blieben.

Allen, die gekommen sind, ein herzliches Dankeschön!
Und allen, die es diesmal nicht geschafft haben können wir in Aussicht stellen, dass es sicher mal wieder einen "Tag der offenen Tür" geben wird.

Weitere Einträge

Aufbruch nach Emmaus...

Zum 15. Juli wird Sr. Elisabeth-Magdalena Zehe als neue Oberin unserer Emmaus-Gemeinschaft in Dresden eingesetzt.

→ Lesen

Nimm' mich auf, o Herr, damit ich lebe!

Am 11. Juli, dem Festtag des heiligen Benedikt von Nursia feiern wir mit Sr. Nadya Ruzhina ihre EWIGE PROFESS.

→ Lesen

"Sende aus deinen Geist und das Antlitz der Erde wird neu"

Gemeinsam mit der PFINGST-NOVENE von Renovabis zugehen auf Pfingsten.

→ Lesen

Goldenes Ulrichs-Kreuz für Sr. Josefa Knab

Im April 2021 wurde Sr. Josefa Knab für ihre jahrzehntelangen Dienste für die Ambulante Krankenpflege in Tutzing das Goldene Ulrichskreuz der Diözese Augsburg verliehen.

→ Lesen

100 Jahre Ambulante Krankenpflege in Tutzing

Am 18. April wurde mit einem Fest- und Dankgottesdienst das 100-jährige Jubiläum der „Ambulante Krankenpflege e.V.“ gefeiert.

→ Lesen

120 Jahre ganz von Gott umgeben!

Professjubiläum von Sr. Dagmar Diemer und Sr. Margarete Wegscheid in Tutzing

→ Lesen