Tag der offenen Tür

IMG 3574

Türen auf im Kloster Tutzing - und herzlich willkommen!

IMG 3573

Der Einladung zum "Tag der offenen Tür" folgten am 22. September viele Menschen - groß und klein, jung und alt.

Für manche war es der erste Blick hinter die sonst verschlossenen Türen, andere kamen zum wiederholten Mal – „Weil es einfach so schön ist bei euch!“ – und andere frischten nach Jahrzehnten ihre Erinnerungen aus Kindergartentagen oder Schulzeiten auf.

Bei Hausführungen, Kaffee & Kuchen, Gesprächsrunden und Spiel stand die Begegnung mit uns Schwestern im Mittelpunkt.

Da konnten viele Fragen angebracht werden:
Wovon lebt ihr eigentlich? Lebt Sr. XY noch? Darf man denn zum Beten einfach dazu kommen? Wie geht das mit dem Schweigen beim Essen? Dürft ihr auch Freunde einladen? ...
Und vieles andere mehr.

IMG 3578

IMG 3581

IMG 3576

IMG 3575

Den Abschluss des Nachmittags bildete die Vesper, zu der noch etliche Gäste da blieben.

Allen, die gekommen sind, ein herzliches Dankeschön!
Und allen, die es diesmal nicht geschafft haben können wir in Aussicht stellen, dass es sicher mal wieder einen "Tag der offenen Tür" geben wird.

Weitere Einträge

Stop talking - start planting!

In einem Infoabend am 03. Oktober hatten wir einen Botschafter von der Organisation "Plant-for-the-Planet" zu Gast, die sich für Klimagerechtigkeit einsetzt.

→ Lesen

Einladung zur Ausstellung

Ein Segen für Tutzing - Die Missions-Benediktinerinnen und ihr Wirken

→ Lesen

ROX - Roots Exposure junger Mönche

Eine Gruppe von jungen Mönchen aus drei Kontinenten ist in diesen Wochen zur Exkursion zu ihren missions-benediktinischen Wurzeln in den deutschsprachigen Klöstern gestartet.

→ Lesen

Sommerfest mit den Mitbrüdern aus St. Ottilien

Eine schöne Tradition pflegten wir auch in diesem Jahr:

Die gegenseitigen Besuche in St. Ottilien und Tutzing gehören inzwischen fest in unsere Terminkalender.

→ Lesen