Gesegnete Weihnachten!

„Das Volk, das in der Finsternis ging, sah ein helles Licht“ (Jes 9,1)

Ihnen allen wünschen wir Missions-Benediktinerinnen ein lichtvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.

Weihnachten zu feiern kann unseren schweren und oft dunklen Alltag verändern und hell machen. Wenn wir uns auf das Geheimnis dieses Festes einlassen, dann können Zeichen und Wunder geschehen. Denn jemand möchte in unserem Leben einen Platz finden und sich in unser Leben einmischen: Immanuel – Gott mit uns. Doch lassen wir ihn ein, findet er gar Aufnahme?

Wenn Jesus durch Seine gelebte Liebe Licht in unser Leben bringt, dann werden wir vieles in einem anderen Licht sehen: Düstere Ecken werden auf einmal ausgeleuchtet. So manches kommt ans Tageslicht, was uns vielleicht auch unangenehm ist. Anderes nehmen wir überhaupt erst war, wenn es vom Licht erleuchtet wird. Wieder anderes sehen wir staunend und froh in einem ganz anderen Licht, mit anderen Augen und weitem Herzen.

Öffnen wir vertrauensvoll Herz und Verstand, damit das Licht der Liebe Christi in unser Leben hineinleuchten kann. Mögen wir auch den Mut finden, uns auf das einzulassen, was uns dann neu aufgeht, uns verändert, auf den Weg lockt - hin zu den Menschen.

Lassen wir uns augenzwinkernd anlächeln von dem Mensch gewordenen Licht:

Weitere Einträge

Gottesdienste (nicht nur) für Frauen

Wir haben das Anliegen, gemeinsam mit anderen Christen – vor allem mit Frauen, aber bei Interesse durchaus auch mit Männern - WortGottesfeiern zu halten. Wir möchten unser Leben zur Sprache und ins Gebet bringen und das in einer Form, die uns auch Ruhe und Austausch ermöglicht.

→ Lesen

Gesegnete Ostern

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest und Zuversicht in die Kraft der Liebe auf dem weiteren Weg.

→ Lesen

Liturgie Karwoche / Ostern

Wir laden Sie herzlich ein zu unseren Gottesdiensten in der Karwoche und an Ostern. Die Zeiten können Sie dem Informationsblatt entnehmen, das Sie sich hier herunterladen können. Wir wünschen Ihnen gesegnete Kar- und Ostertage!

→ Lesen

Prioratstreffen

Die Schwestern aller drei Gemeinschaften des Priorats Tutzing trafen sich am 15. und 16. März zu einem Prioratstreffen in Tutzing.

→ Lesen

Compassio

Nicole Zaurski und Marie Bauerbach von der Stiftsschule Amöneburg verbringen ab 30. Januar 2024 ihr zweiwöchiges Compassio-Projekt. Im folgenden Bericht erzählen sie davon.

→ Lesen

Sr. Rachel in Dresden

Sr. Rachel Feller, Priorin, besucht die Gemeinschaft in Dresden.

→ Lesen