Gesegnete Weihnachten!
„Das Volk, das in der Finsternis ging, sah ein helles Licht“ (Jes 9,1)
Ihnen allen wünschen wir Missions-Benediktinerinnen ein lichtvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.
Weihnachten zu feiern kann unseren schweren und oft dunklen Alltag verändern und hell machen. Wenn wir uns auf das Geheimnis dieses Festes einlassen, dann können Zeichen und Wunder geschehen. Denn jemand möchte in unserem Leben einen Platz finden und sich in unser Leben einmischen: Immanuel – Gott mit uns. Doch lassen wir ihn ein, findet er gar Aufnahme?
Wenn Jesus durch Seine gelebte Liebe Licht in unser Leben bringt, dann werden wir vieles in einem anderen Licht sehen: Düstere Ecken werden auf einmal ausgeleuchtet. So manches kommt ans Tageslicht, was uns vielleicht auch unangenehm ist. Anderes nehmen wir überhaupt erst war, wenn es vom Licht erleuchtet wird. Wieder anderes sehen wir staunend und froh in einem ganz anderen Licht, mit anderen Augen und weitem Herzen.
Öffnen wir vertrauensvoll Herz und Verstand, damit das Licht der Liebe Christi in unser Leben hineinleuchten kann. Mögen wir auch den Mut finden, uns auf das einzulassen, was uns dann neu aufgeht, uns verändert, auf den Weg lockt - hin zu den Menschen.
Lassen wir uns augenzwinkernd anlächeln von dem Mensch gewordenen Licht:
Weitere Einträge
Josefaplatz in Tutzing eingeweiht
Am 23. Oktober wird in Tutzing der neu benannte Josefaplatz eingeweiht. Die Gemeinde Tutzing ehrt damit unsere Sr. Josefa Knab, die sich über viele Jahrzehnte in der Ambulanten Krankenpflege für die Menschen der Gemeinde Tutzing einsetzte.
Ökumenischer Appell für Klimagerechtigkeit
Wir Missions-Benediktinerinnen unterstützen gerne den aktuellen Appell an die Politik für einen nachhaltigen Einsatz in der Klima- und Energiepolitik.
Menschenkette für Klimaschutz und Demokratie in Starnberg
Am 3. Oktober 2026 finden in vielen deutschen Städten Menschenketten für Demokratie und Klimaschutz statt.
Visitation der Generalleitung
Wir freuen uns, dass wir am 18. September 2026 Gäste aus Rom bei uns willkommen heißen dürfen!
Ausflug der Notfallseelsorge zu Besuch im Kloster
Am 12. Juli war das Team der Notfallseelsorge Starnberg zu Besuch im Kloster.
Amt gegen oder und Charisma?
OrdensFrauen für MenschenWürde widersprechen dem Vatikan: Was doch sein darf!