Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt

Mit diesem Liedtext begleiteten die Schwestern des Tutzinger Priorates die Pflanzung eines Baumes am 21.03., dem Festtag des Heiligen Benedikt.

Im Rahmen des laufenden Prioratskapitels versammelten sich Schwestern aus allen Häusern des Priorates am Nachmittag im Klostergarten in Tutzing. Als Symbol für Hoffnung und Zukunft, für Wachstum und Ernte und als Beitrag zur Schöpfungsspiritualität fand zum Festtag des Heiligen Benedikt die Pflanzung eines Baumes statt.

Gemeinsam setzten stellvertretend für alle Schwestern die drei Hausoberinnen den neuen Kirschbaum in die Erde ein. Mit Anliegen und Wünschen in Form von Kirschen bestückten wir dann das neue "Gedicht der Schöpfung".

Weitere Einträge

Liturgie Karwoche / Ostern

Wir laden Sie herzlich ein zu unseren Gottesdiensten in der Karwoche und an Ostern. Die Zeiten können Sie dem Informationsblatt entnehmen, das Sie sich hier herunterladen können. Wir wünschen Ihnen gesegnete Kar- und Ostertage!

→ Lesen

Prioratstreffen

Die Schwestern aller drei Gemeinschaften des Priorats Tutzing trafen sich am 15. und 16. März zu einem Prioratstreffen in Tutzing.

→ Lesen

Compassio

Nicole Zaurski und Marie Bauerbach von der Stiftsschule Amöneburg verbringen ab 30. Januar 2024 ihr zweiwöchiges Compassio-Projekt. Im folgenden Bericht erzählen sie davon.

→ Lesen

Sr. Rachel in Dresden

Sr. Rachel Feller, Priorin, besucht die Gemeinschaft in Dresden.

→ Lesen

„Bildung - Empowerment - Teilhabe“

„Bildung Empowerment Teilhabe“ – unter diesem Themenbereich stand das diesjährige Kontaktseminar „Option für die Armen“ der KATHO Münster, an dem Sr. Renate Basler teilnahm.

→ Lesen

Demo gegen Rechtsradikalismus

Am Sonntag 21. Januar machen sich viele Schwestern auf nach München, um an der Demonstration gegen Rechtsextremismus teilzunehmen.

→ Lesen