Magazin Kontinente

Wir Missions-Benediktinerinnen geben zusammen mit 27 weltweit tätigen Ordensgemeinschaften und Hilfswerken das katholische Missionsmagazin "kontinente" heraus.

Darin berichten wir über das Leben und Wirken unserer Schwestern in aller Welt.

Wenn Ihnen das Magazin gefällt und es beziehen wollen, dann schreiben Sie uns. 
Sie können es auch über die Website von "kontinente" beziehen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten: 

Probeheft von "kontinente"

Abonnenment von "kontinente".

Geschenkabonnement

Kontinente 2015-3 – Angola: Blick in ein verwundetes Land

Schon seit über 80 Jahren sind Missions-Benediktinerinnen in Angola. Sie durchlebten dort eine facettenreiche und leidvolle Geschichte, mit langen Jahren des Bürgerkriegs. Sr. Timótea Kronschnabl OSB, Priorin des Iberischen Priorats, zu dem auch Angola gehört, hat das Land im südwestlichen Afrika besucht

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2015-2 – Was träumt ein Kind in Afrika?

Stefanie Wegner hat für die PATRIZIA KinderHaus-Stiftung an der Einweihung eines Weisenhauses in Songea/Tansania teilgenommen. 

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2014-6 – 100 Jahre Glaube, Hoffnung, Liebe

Unsere Mitschwestern in Bulgarien konnten in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen ihrer Gemeinschaft feiern. Im August 2014 fand in Zarevbrod ein Fest statt, zu dem sie auch Schwestern aus Tutzing eingeladen hatten. Es war eine Reise mit tollen Erlebnissen und spannenden Geschichten.

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2014-5 – Kloster Wessobrunn ist jetzt verkauft

Zum Jahresende 2012 verließen wir Missions-Benediktinerinnen nach 99-jährigem Wirken das Kloster Wessobrunn. Nach einer jahrelangen und mühsamen Suche ist nun ein neuer Eigentümer gefunden und ein neues Kapitel Klostergeschichte kann aufgeschlagen werden. Mitte Juni wurden die Schlüssel an die neuen Besitzer übergeben. Das Kloster bleibt öffentlich zugänglich.

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2014-4 – Ein Krankenhaus mit Herz

Artemed-Mitarbeiterin Stephanie Meyer besucht das Krankenhaus „Santa Casa“ unserer Mitschwestern in Cunha in Brasilien, das die Artemed-Stiftung unterstützt.

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2014-3 – „Tu kund die Wunder, die du erfährst“

Spiritualität der hl. Hildegard - was unsere Mitschwestern in Korea daraus machen.

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2014-2 – Das Leben geht weiter nach YOLANDA

Der Supertaifun YOLANDA hat am 8. November 2013 in kurzer Zeit das Leben von Hundertausenden von Menschen auf der Insel Leyte, Philippinen, völlig durcheinander gewirbelt.

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2014-1 – Hoffnung und Zukunft

Seit 30 Jahren leben die Missions-Benediktinerinnen im Keriotal in Kenia. Schwester Christiane Spannheimer erzählt von der Entwicklung in diesem Tal und zeigt, dass Hoffnung und Zukunft auch ganz konkret heißen kann: einen Brunnen bauen

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2013-6 – Manege des Lebens

Als in diesem Sommer Jugendliche aus aller Welt begeistert zum Weltjugendtag nach Rio de Janeiro reisten, war das einigen Jugendlichen aus dem brasilianischen Ort Caruaru leider nicht möglich. Es fehlte schlicht am Geld. Aber sie fieberten gemeinsam mit Sr. Werburga Schaffrath einem anderen großen Ereignis entgegen.

Ausgabe herunterladen