Was sich bei uns so tut....

Wir freuen uns, wenn Sie an unserem Leben Anteil nehmen.
Gerne erzählen wir Ihnen hier einiges davon.

Faszination Alpenvorland

Am 13. Januar entführte uns Naturfotograf Ferry Böhme in unsere direkte Nachbarschaft - das Alpenvorland....

→ Lesen

Faust und Don Juan - alles außer Goethe!

Dr. Faustus und Don Juan - im Kloster? Wie passt das zusammen?

Am 12. Januar konnten wir Schwestern uns überzeugen lassen, dass diese beiden Herren durchaus zusammen auftauchen können - und alles ohne Goethe!

→ Lesen

Besuch aus Australien

Auf ihrer Europatour auf den Spuren des heiligen Benedikt besuchte uns am 29. Dezember eine Gruppe Schülerinnen der Mount St. Benedict College aus Sydney. Während eines Mittagessens und einer Führung durch Kapelle und Kloster gab es Gelegenheit zu Gesprächen und Begegnungen. Die Gruppe wird weitere Stätten benediktinischen Lebens in Europa besuchen: St. Ottilien, Rom, Montserrat, Stanbrook u.a.

→ Lesen

Weihnachten 2018

Wir wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten mit der Erfahrung, dass Gott immer wieder für uns und in uns Mensch wird.

→ Lesen

Einladung zu unseren Gottesdiensten

An einem der Tage, die kommen,

wird etwas geschehen, das du nicht kennst,

noch nicht, .... Lothar Zenetti

→ Lesen