International Junior's Program
Für eine Woche bekommen wir Besuch aus Rom....
Vom 08.-15. Juli haben wir die Schwestern des diesjährigen International Junior Programs bei uns im Mutterhaus zu Gast:
Sr. Noeline Nakaliri (Uganda),Sr. Oliver Nansubuga (Uganda), Sr. Serena Jung (Korea), Sr. Mary Claudia Kasoki (Kenya), Sr. Mary Joachim Iiyambo (Namibia) mit ihrer Leiterin Sr. Marie Johann Heo.
Im Rahmen ihrer Ferien können sie das Mutterhaus mit der Gemeinschaft kennenlernen und ebenso St. Ottilien besuchen, wo unser erstes Kloster stand.
Auch ein Besuch der Gemeinschaft in Bernried und im Haus Benedikt stehen auf dem Programm.
Da das Wetter günstig ist, genießen sie zudem die Schönheiten des Starnberger Sees.
Für uns ist es ebenfalls eine sehr schöne Erfahrung, junge Schwestern aus anderen Prioraten für eine kurze Zeit erleben zu können.
Weitere Einträge
Ökumenischer Appell für Klimagerechtigkeit
Wir Missions-Benediktinerinnen unterstützen gerne den aktuellen Appell an die Politik für einen nachhaltigen Einsatz in der Klima- und Energiepolitik.
Menschenkette für Klimaschutz und Demokratie in Starnberg
Am 3. Oktober 2026 finden in vielen deutschen Städten Menschenketten für Demokratie und Klimaschutz statt.
Visitation der Generalleitung
Wir freuen uns, dass wir am 18. September 2026 Gäste aus Rom bei uns willkommen heißen dürfen!
Ausflug der Notfallseelsorge zu Besuch im Kloster
Am 12. Juli war das Team der Notfallseelsorge Starnberg zu Besuch im Kloster.
Amt gegen oder und Charisma?
OrdensFrauen für MenschenWürde widersprechen dem Vatikan: Was doch sein darf!
Die Wurzeln kennenlernen
Jungprofessen aus verschiedenen Prioraten verbringen gemeinsam ein Jahr in unserem Generalatshaus in Rom.
Um die Wurzeln der Kongregation kennenzulernen, machen sie sich für eine Woche auf nach Tutzing.