70 Jahre Profess

Am Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel feiern wir in Tutzing....

Am 15. August 2025 feiern wir in Tutzing nicht nur das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel, sondern an diesem Tag können wir zusammen mit Sr. Alinda Eberle auch ihr 70 jähriges Professubiläum begehen. Gemeinsam mit ihrer Schwester und Angehörigen danken wir Gott für das Leben von Sr. Alinda, die viele Jahre zuerst in der Klosterküche und anschließend in der Krankenhausküche mit Liebe gekocht und für viele Menschen gesorgt hat.

Wir wünschen ihr Gottes reichen Segen für den weiteren Lebensweg und viel Freude am Leben!

Weitere Einträge

50 Jahre Profess

Erneut haben wir Grund zum Feiern und Danken!

→ Lesen

Gesegnete Ostern

Wir wünschen Ihnen ein gesegntes Osterfest!

→ Lesen

Widersagen und Glauben

"OrdensFrauen für MenschenWürde" (OFMW) erheben ihre Stimme.

→ Lesen

Der Zahn der Zeit...

…nagt auch an unserer Infrastruktur.

→ Lesen

Schöpfungverantwortung konkret - Teil 2

Nachdem auf unserem Gelände im letzten Jahr zwei Beete von unseren Novizinnen für die Anlage einer Blühwiese vorbereitet worden waren, erfolgte heute die Ausbringung der Blühwiesen-Samen. Nun hoffen wir auf ein buntes Blühen, damit die Insekten reiche Nahrung finden können.

→ Lesen

Besuch aus Korea

Am 19. März besuchten uns überraschend Abt Blasio Park OSB von der Abtei Waegwan, zusammen mit dem Künstler-Ehepaar Sam Du Ha und dem Prokurator der Abtei.

→ Lesen