"Er hat alles gut gemacht" (Mk, 7,37)
Voll Dankbarkeit konnten am Sonntag 8. September 2024 Sr. Lieselotte Spieleder, Sr. Prisca Kim und Sr. Raphaela Händler in Tutzing ihr 60-jähriges Professjubiläum feiern.
So verschieden die Wege der Jubilarinnen waren, so war es doch eine große Freude, dass wir in Tutzing mit drei Schwestern von der ehemals sieben Schwestern zählenden Gruppe dankbar feiern konnten, dass Gott ihre Ohren für seinen Ruf gehört hatten (Tagesevangelium Mk 7,31 ff.). Sie sind Seinem Ruf auf ihre je eigene Weise gefolgt und haben nun dankbar auf so vieles, was in diesen Jahren war, zurückschauen dürfen. Zu der Eucharistiefeier, die Pfarrer Peter Brummer leitete, kamen zahlreiche Gäste von Nah und Fern.
Weitere Einträge
Weltweit tätige Gemeinschaften schreiben an Spitzenkandidaten
Themen der Migrations-, Entwicklungs- und Klimapolitik sorgen im laufenden Bundestagswahlkampf immer wieder für Aufregung. Einige Positionen sieht die Konferenz missionierender Orden mit großer Sorge – und appelliert daher an die Parteien.
OrdensFrauen für MenschenWürde äußern sich zur Bundestagswahl
Die OrdensFrauen für MenschenWürde OFMW tragen mit einem Posititionspapier zur derzeitigen Debatte vor der Bundestagswahl bei.
Ein Traum wird wahr
Beim Generalkapitel kam die Idee auf und Mitte November wurde sie schon in die Tat umgesetzt.....
Laudato-Si Plakette 2024
Am Samstag, den 9. November 2024, wurden wir Missions-Benediktinerinnen von Tutzing mit der Laudato Si-Plakette des Bistums Augsburg ausgezeichnet.