Demo gegen Rechtsradikalismus

Am Sonntag 21. Januar machen sich viele Schwestern auf nach München, um an der Demonstration gegen Rechtsextremismus teilzunehmen.

Wir gingen in Richtung Siegestor, wo die Veranstaltung stattfinden sollte - doch wir kamen gar nicht so weit, weil weit mehr Leute gekommen waren als erwartet. So standen wir in einer Nebenstraße und erfuhren dann, dass die Demonstration abgebrochen werden musste. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch, weil es gut war zu erleben, dass so viele aufstehen und einen anderen Umgang miteinander einfordern.

Weitere Einträge

„Bildung - Empowerment - Teilhabe“

„Bildung Empowerment Teilhabe“ – unter diesem Themenbereich stand das diesjährige Kontaktseminar „Option für die Armen“ der KATHO Münster, an dem Sr. Renate Basler teilnahm.

→ Lesen

Gesegnete Weihnachten

Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachtsfeiertage!

→ Lesen

Herzlichen Glückwunsch!

Die Zeit unseres Lebens währt siebzig Jahre, wenn es hochkommt, achtzig“, so lesen und beten wir immer wieder im Psalm 90,10.

→ Lesen

Europäisches Benediktinerinnen-Treffen

Das Treffen der Young European Benedictine Women der C.I.B. fand in diesem Jahr in Tutzing statt - 18 Benediktinerinnen aus 6 Ländern trafen sich zu Begegnung und Austausch.

→ Lesen

Freude an der Meditation & Qi Gong

Herzliche Einladung zu "Meditation & Qi Gong" am Samstag 28.10.2023 In St. Ottilien

→ Lesen

Wir feiern Geburtstag

Am 24. September 2023 feiern Schwestern in aller Welt den 138. Geburtstag der Kongregation der Missions-Benediktinerinnen von Tutzing.

→ Lesen