Demo gegen Rechtsradikalismus
Am Sonntag 21. Januar machen sich viele Schwestern auf nach München, um an der Demonstration gegen Rechtsextremismus teilzunehmen.
Wir gingen in Richtung Siegestor, wo die Veranstaltung stattfinden sollte - doch wir kamen gar nicht so weit, weil weit mehr Leute gekommen waren als erwartet. So standen wir in einer Nebenstraße und erfuhren dann, dass die Demonstration abgebrochen werden musste. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch, weil es gut war zu erleben, dass so viele aufstehen und einen anderen Umgang miteinander einfordern.
Weitere Einträge
Internationale Wochen der Begegnung
Einmal im Jahr treffen sich Schwestern aus allen Prioraten zur spirituellen Erneuerung in Rom. Anschließend sind sie eine Woche lang bei uns in Tutzing zu Gast.
Prioratstreffen
Das erste Mai-Wochenende nutzen wir zu einem Treffen aller Schwestern des Priorats Tutzing.
Tag der Diakonin
Am 29.4. fand in München (St. Bonifaz) die Zentrale Veranstaltung zum Tag der Diakonin statt. Einige Schwestern aus Tutzing nahmen daran teil.
Unser Wald - im Zeichen von Kultur- und Klimawandel
Waldspaziergang mit Förster Martin Laußer