Qigong Lehrerinnen Ausbildung abgeschlossen

Am Wochenende vom 30. Juni bis 03. Juli 2023 konnte Sr. Benedicta Depuhl die Ausbildung zur Qigong Lehrerin erfolgreich abschließen.

Begonnen hat der Ausbildungsweg an der Sebastian-Kneipp-Akademie für Sr. Benedicta Depuhl im Jahr 2016 in Bad Wörishofen. Es folgten drei Jahre mit insgesamt sechs Seminaren bis zum Abschluss als Qigong Übungsleiterin 2019. Im gleichen Jahr begann der Weg hin zur Lehrerin in Qigong, wiederum mit sechs Lehrblöcken. Die Corona Pandemie verzögerte die Ausbildung um ein Jahr, doch nun konnte mit dem siebten Seminar die Prüfung abgelegt und damit das Ziel erreicht werden.

Zur Prüfung gehörten eine Hausarbeit, für die ich das Thema „Mit Qigong christlich beten“ gewählt habe, dazu ein zweistündiger schriftlicher und ein praktischer Teil. 2019 begannen elf Frauen die Ausbildung, nun legten acht davon die Prüfung ab. Die Freude war groß, als es hieß, alle acht haben bestanden.

Wir gratulieren allen herzlich!

Weitere Einträge

Studientag "Feedback-Kultur"

Unser Institutionelles Schutzkonzept lädt uns ein, eine Kultur der Achtsamkeit einzuüben. Ein Schritt dazu ist die Verbesserung der Feedback-Kultur.

→ Lesen

Neue Photovoltaikanlage in Betrieb

Immer wieder setzen wir konkrete Maßnahmen um, um zum Klimaschutz beizutragen.

→ Lesen

85 Jahre Profess

Am 18. Mai 2025 feiern zwei unserer Mitschwestern ihre Professjubiläen in Tutzing!

→ Lesen

Besuch aus Rom

Zu einem Besuch ins Prioratshaus kamen unsere Generalpriorin und Generalvikarin

→ Lesen

Priorat Tutzing auf dem Weg

In die Reihe der vielen Pilger und Pilgerinnen der Hoffnung, die sich in diesem Heiligen Jahr 2025 gemeinsam auf den Weg machen, fügen wir Schwestern vom Priorat Tutzing auf besondere Weise ein.

→ Lesen

Noviziatsbeginn

Am 21. März 2025 feiern wir das Fest des Heimgangs des hl. Benedikts und.......

→ Lesen