Gottesdienst zum neuen Schuljahr

Das Kollegium der Benedictus-Realschule fing das neue Schuljahr am 11. September 2023 bewusst mit einem Gottesdienst in unserer Klosterkirche an.

Die Lehrerinnen und Lehrer wollten den Übergang von Ferien zum neuen Schuljahr bewusst gestalten. Die Erlebnisse der Ferienzeit sollten mit dem verbunden werden, was in der Schulzeit wohl auf sie zukommen würde. So formuliert, welche Erwartungen im Raum standen, was sie sich von den Schülerinnen und Schülern wünschen, z.B. Kreativität, damit das Miteinander segensreich gelingen kann und sie Freude an dem haben, was sie tun werden. All dies wurde an das Netz geknüpft und so auch dem Gott anvertraut, der für alle Leben in Fülle bereit hält.

Weitere Einträge

Wir feiern Geburtstag

Am 24. September 2023 feiern Schwestern in aller Welt den 138. Geburtstag der Kongregation der Missions-Benediktinerinnen von Tutzing.

→ Lesen

"Ich HABE genug!"

Ordensfrauen für Menschenwürde starteten am 20. September 2023 am Stachus in München eine KlimaAktion.

→ Lesen

Aussendung der Notfallseelsorge

Am "Tag der Notfallseelsorge im Bistum Augsburg" wurde nach abgeschlossener Ausbildung Sr. Katharina Rohrmann als eine der neuen Notfallseelsorgenden in einem feierlichen Gottesdienst gesegnet und ausgesandt.

→ Lesen

Runder Geburtstag

Am 14. August 2023 feierten wir den 60. Geburtstag unserer Priorin Sr. Rachel Feller

→ Lesen

Professjubiläen

Am 6. August 2023, dem Fest der Verklärung des Herrn, feiern Mitschwestern ihre Professjubiläen.

→ Lesen

Besuch aus St. Ottilien

Am Samstag, den 29. Juli, hießen wir unsere Mitbrüder aus St. Ottilien bei uns willkommen.

→ Lesen