Sr. Rachel Feller neue Priorin in Tutzing

Die Gäste waren geladen und das Fest war für den 4. Februar 2023 vorbereitet.....

......... dann kroch leider Corona zu uns in den Konvent. Der Festakt musste abgesagt werden und die Feier der Einführung von Sr. Rachel Feller als Priorin des Priorats Tutzing fand im kleinen Kreis im Rahmen der Vesper statt.

Als Lesung hatte sich Sr. Rachel einen Text aus Nehemia 8 ausgesucht und so stand der Satz „Und seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke." als Überschrift über der Feier. Sr. Rachel wurde von ihrer Vorgängerin, Sr. Ruth Schönenberger eingesetzt, die ihr die Urkunde überreichte. Die versammelte Gemeinschaft quittierte das mit einem kräftigen Applaus.

Weitere Einträge

Wir feiern Geburtstag

Am 24. September 2023 feiern Schwestern in aller Welt den 138. Geburtstag der Kongregation der Missions-Benediktinerinnen von Tutzing.

→ Lesen

"Ich HABE genug!"

Ordensfrauen für Menschenwürde starteten am 20. September 2023 am Stachus in München eine KlimaAktion.

→ Lesen

Aussendung der Notfallseelsorge

Am "Tag der Notfallseelsorge im Bistum Augsburg" wurde nach abgeschlossener Ausbildung Sr. Katharina Rohrmann als eine der neuen Notfallseelsorgenden in einem feierlichen Gottesdienst gesegnet und ausgesandt.

→ Lesen

Gottesdienst zum neuen Schuljahr

Das Kollegium der Benedictus-Realschule fing das neue Schuljahr am 11. September 2023 bewusst mit einem Gottesdienst in unserer Klosterkirche an.

→ Lesen

Runder Geburtstag

Am 14. August 2023 feierten wir den 60. Geburtstag unserer Priorin Sr. Rachel Feller

→ Lesen

Professjubiläen

Am 6. August 2023, dem Fest der Verklärung des Herrn, feiern Mitschwestern ihre Professjubiläen.

→ Lesen