Sr. Rachel Feller neue Priorin in Tutzing
Die Gäste waren geladen und das Fest war für den 4. Februar 2023 vorbereitet.....
Als Lesung hatte sich Sr. Rachel einen Text aus Nehemia 8 ausgesucht und so stand der Satz „Und seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke." als Überschrift über der Feier. Sr. Rachel wurde von ihrer Vorgängerin, Sr. Ruth Schönenberger eingesetzt, die ihr die Urkunde überreichte. Die versammelte Gemeinschaft quittierte das mit einem kräftigen Applaus.
Weitere Einträge
Ökumenisches Umweltforum zu Gast im Kloster Selbitz
Das diesjährige ökumenische Umweltforum für OrdenschristInnen fand vom 9.-10. März im Gästehaus der Communität Christusbruderschaft Selbitz statt.
Neue Oberin in Bernried
Zum 8. Februar wurde Sr. Hildegard Jansing als neue Oberin von Bernried in ihr Amt eingesetzt.
30 Jahre Dresden
Am 13. Dezember feierte unsere Emmaus-Gemeinschaft in Dresden ihren 30. Geburtstag!
Neue Priorin im Priorat Tutzing
Beim Wahlkapitel des Priorates Tutzing wurde am Wochenende Sr. Rachel Feller als neue Priorin gewählt.
Unterwegs beim Klimastreik
Bei der am 23.09. in mehr als 230 deutschen Städten organisierten Aktion für Klimagerechtigkeit nahmen wir zusammen mit den Ordensfrauen für Menschenwürde an der Demonstration in München teil.
Wechsel in der Missions-Prokura
Zu Ende August fand ein Wechsel in der Missions-Prokura statt. Sr. Eva-Maria Zierl übergab das Amt an Sr. Mirjam Schweiger.