Sr. Rachel Feller neue Priorin in Tutzing
Die Gäste waren geladen und das Fest war für den 4. Februar 2023 vorbereitet.....
Als Lesung hatte sich Sr. Rachel einen Text aus Nehemia 8 ausgesucht und so stand der Satz „Und seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke." als Überschrift über der Feier. Sr. Rachel wurde von ihrer Vorgängerin, Sr. Ruth Schönenberger eingesetzt, die ihr die Urkunde überreichte. Die versammelte Gemeinschaft quittierte das mit einem kräftigen Applaus.
Weitere Einträge
Ausflug der Notfallseelsorge zu Besuch im Kloster
Am 12. Juli war das Team der Notfallseelsorge Starnberg zu Besuch im Kloster.
Amt gegen oder und Charisma?
OrdensFrauen für MenschenWürde widersprechen dem Vatikan: Was doch sein darf!
Die Wurzeln kennenlernen
Jungprofessen aus verschiedenen Prioraten verbringen gemeinsam ein Jahr in unserem Generalatshaus in Rom.
Um die Wurzeln der Kongregation kennenzulernen, machen sie sich für eine Woche auf nach Tutzing.
Internationale Wochen der Begegnung
Einmal im Jahr treffen sich Schwestern aus allen Prioraten zur spirituellen Erneuerung in Rom. Anschließend sind sie eine Woche lang bei uns in Tutzing zu Gast.
Prioratstreffen
Das erste Mai-Wochenende nutzen wir zu einem Treffen aller Schwestern des Priorats Tutzing.
Tag der Diakonin
Am 29.4. fand in München (St. Bonifaz) die Zentrale Veranstaltung zum Tag der Diakonin statt. Einige Schwestern aus Tutzing nahmen daran teil.