Neue Priorin im Priorat Tutzing

Beim Wahlkapitel des Priorates Tutzing wurde am Wochenende Sr. Rachel Feller als neue Priorin gewählt.

Alle Schwestern mit Ewiger Profess kamen am Wochenende zum Wahlkapitel in Tutzing zusammen, das von Generalrätin Sr. Vania Maria Toscano, unterstützt von Generalrätin Sr. Regina Tesch, geleitet wurde.

Sr. Rachel Feller wurde dabei als neue Priorin für eine erste Amtszeit von 5 Jahren gewählt.

Sie wird Anfang Februar 2023 in ihr Amt eingesetzt werden und damit Sr. Ruth Schönenberger als Priorin ablösen.

Nach der Wahl gratulierten Sr. Vania Maria Toscano und Sr. Regina Tesch der neu gewählten Priorin, Sr. Rachel Feller, und dankten der aktuellen Priorin Sr. Ruth Schönenberger für ihren Dienst.

Außerdem wurde der neue Prioratsrat gewählt. Dieser besteht aus den Schwestern (von links):

Sr. Renate Basler, Sr. Hanna Sattler, Sr. Ulla Mariam Hoffmann, Sr. Hildegard Jansing und Sr. Mechthild Hommel.

Weitere Einträge

Unterwegs beim Klimastreik

Bei der am 23.09. in mehr als 230 deutschen Städten organisierten Aktion für Klimagerechtigkeit nahmen wir zusammen mit den Ordensfrauen für Menschenwürde an der Demonstration in München teil.

→ Lesen

Wechsel in der Missions-Prokura

Zu Ende August fand ein Wechsel in der Missions-Prokura statt. Sr. Eva-Maria Zierl übergab das Amt an Sr. Mirjam Schweiger.

→ Lesen

Maria-Hilf-Kapelle erstrahlt in neuem Glanz

Am 31. Juli konnten wir nach mehrmonatigen Renovierungsmaßnahmen feierlich die neu gestaltete Maria-Hilf-Kapelle segnen.

→ Lesen

Besuch bei den Mitbrüdern in St. Ottilien

"Seht doch, wie gut und schön es ist, wenn Schwestern und Brüder sich begegnen" (vgl. Ps. 133)

→ Lesen

Ökumenisches Umweltforum

Am 11./12. Juli fand nach 2-jähriger Pause wieder ein Jahrestreffen des Ökumenischen Umweltforums der Ordens-ChristInnen statt.

→ Lesen

Leben teilen - Glauben teilen - Hoffnung teilen

Zum 102. Katholikentag in Stuttgart fuhren Mitschwestern aus Bernried und Tutzing.

→ Lesen