Visitation

Am 11. Februar heißen wir unsere Generalpriorin, M. Maoro Sye OSB, und unsere Generalrätin Sr. Regina Tesch OSB zur Visitation im Priorat Tutzing herzlich willkommen.

Am 12. Februar eröffnet M. Maoro offiziell die Visitation, die bis zum 09. März dauern wird. M. Maoro und Sr. Regina werden alle Häuser unseres Priorates besuchen und Gespräche mit den Schwestern führen.

Die Visitation dient v.a. der Begegnung, des gegenseitigen Kennenlernens und der geistlichen Erneuerung. Gemeinsam sind wir dabei aufeinander hörend auf dem Weg und wissen uns begleitet von Gottes Geist.

Weitere Einträge

Ökumenischer Appell für Klimagerechtigkeit

Wir Missions-Benediktinerinnen unterstützen gerne den aktuellen Appell an die Politik für einen nachhaltigen Einsatz in der Klima- und Energiepolitik.

→ Lesen

Menschenkette für Klimaschutz und Demokratie in Starnberg

Am 3. Oktober 2026 finden in vielen deutschen Städten Menschenketten für Demokratie und Klimaschutz statt.

→ Lesen

Visitation der Generalleitung

Wir freuen uns, dass wir am 18. September 2026 Gäste aus Rom bei uns willkommen heißen dürfen!

→ Lesen

Ausflug der Notfallseelsorge zu Besuch im Kloster

Am 12. Juli war das Team der Notfallseelsorge Starnberg zu Besuch im Kloster.

→ Lesen

Amt gegen oder und Charisma?

OrdensFrauen für MenschenWürde widersprechen dem Vatikan: Was doch sein darf!

→ Lesen

Die Wurzeln kennenlernen

Jungprofessen aus verschiedenen Prioraten verbringen gemeinsam ein Jahr in unserem Generalatshaus in Rom.
Um die Wurzeln der Kongregation kennenzulernen, machen sie sich für eine Woche auf nach Tutzing.

→ Lesen