Diözesane Eröffnung der Misereor-Fastenaktion

Am 13. März fand die diözesane Eröffnung der Misereor-Fastenaktion in Tutzing statt.

20220313 143601

Am 13. März fand die Diözesane Eröffnung der MISEREOR Fastenaktion unter dem Motto „Es geht! Gerecht.“ - Auftrag, Anspruch, Vision für alle Christ*innen in Tutzing statt. Nach einem lebendigen Gottesdienst gab es ein buntes und informatives Programm und viel Gelegenheit zu Begegnungen bei wunderbarem Wetter. Danke allen, die das so toll organisiert hatten!

Wir Missions-Benediktinerinnen haben uns mit dem Fasteneintopf aus der Klosterküche beteiligt und haben den Film "creation" gezeigt, der die Umweltschutzaktivitäten unserer Mitschwestern auf der ganzen Welt zeigt.

Auf der Website der Diözese Augsburg wird ausführlich über die Veranstaltung berichtet.

Auch eine kleiner Filmbeitrag ist HIER (Misereor) zu sehen!

Weitere Einträge

Priorinnentreffen 2022

Vom 11. bis 24. Mai 2022 findet in Rom das Priorinnentreffen unserer Kongregation in Rom statt.

→ Lesen

Alles hat seine Zeit - arte.tv zu Gast im Kloster

Am 20.4. drehte ein TV-Team für den Sender arte.tv einen Tag lang bei uns in Tutzing.

→ Lesen

Neuer Pfarrgemeinderat in Tutzing

In unserer Pfarrgemeinde St. Joseph wurde der neue Pfarrgemeinderat gewählt. Auch unsere Gemeinschaft ist wieder vertreten.

→ Lesen

Ich bin König*in - Weltfrauentag am 8. März

Zum Weltfrauentag am 8. März laden die "Ordensfrauen für Menschenwürde" zu verschiedenen Veranstaltungen nach München ein - wir freuen uns auf rege Teilnahme!

→ Lesen

Gebet um Frieden

Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam um den Frieden in der Ukraine und in Europa zu beten!

→ Lesen

Visitation

Am 11. Februar heißen wir unsere Generalpriorin, M. Maoro Sye OSB, und unsere Generalrätin Sr. Regina Tesch OSB zur Visitation im Priorat Tutzing herzlich willkommen.

→ Lesen