Besuch bei den Mitbrüdern in St. Ottilien
"Seht doch, wie gut und schön es ist, wenn Schwestern und Brüder sich begegnen" (vgl. Ps. 133)
Am Samstag, den 30. Juli waren wir bei unseren Mitbrüdern in St. Ottilien eingeladen.
Es war ein Tag, der Gelegenheit zu vielen netten Begegnungen bot.
Nach einem Kaffeetrinken war die Möglichkeit, bei gemeinsamen Spaziergängen verschiedene Bereiche des Klostergeländes (neu) zu entdecken: so z. B. die Sternwarte, die Energiezentrale, den Hofladen, das Museum.... oder einfach die schönen Gärten.
Nach diesen fröhlichen und informativen Stunden feierten wir gemeinsam die Vesper und beendeten die schöne Begegnung mit einem gemeinsamen Abendessen.
Weitere Einträge
Ökumenischer Appell für Klimagerechtigkeit
Wir Missions-Benediktinerinnen unterstützen gerne den aktuellen Appell an die Politik für einen nachhaltigen Einsatz in der Klima- und Energiepolitik.
Menschenkette für Klimaschutz und Demokratie in Starnberg
Am 3. Oktober 2026 finden in vielen deutschen Städten Menschenketten für Demokratie und Klimaschutz statt.
Visitation der Generalleitung
Wir freuen uns, dass wir am 18. September 2026 Gäste aus Rom bei uns willkommen heißen dürfen!
Ausflug der Notfallseelsorge zu Besuch im Kloster
Am 12. Juli war das Team der Notfallseelsorge Starnberg zu Besuch im Kloster.
Amt gegen oder und Charisma?
OrdensFrauen für MenschenWürde widersprechen dem Vatikan: Was doch sein darf!
Die Wurzeln kennenlernen
Jungprofessen aus verschiedenen Prioraten verbringen gemeinsam ein Jahr in unserem Generalatshaus in Rom.
Um die Wurzeln der Kongregation kennenzulernen, machen sie sich für eine Woche auf nach Tutzing.