Besuch bei den Mitbrüdern in St. Ottilien
"Seht doch, wie gut und schön es ist, wenn Schwestern und Brüder sich begegnen" (vgl. Ps. 133)
Am Samstag, den 30. Juli waren wir bei unseren Mitbrüdern in St. Ottilien eingeladen.
Es war ein Tag, der Gelegenheit zu vielen netten Begegnungen bot.
Nach einem Kaffeetrinken war die Möglichkeit, bei gemeinsamen Spaziergängen verschiedene Bereiche des Klostergeländes (neu) zu entdecken: so z. B. die Sternwarte, die Energiezentrale, den Hofladen, das Museum.... oder einfach die schönen Gärten.
Nach diesen fröhlichen und informativen Stunden feierten wir gemeinsam die Vesper und beendeten die schöne Begegnung mit einem gemeinsamen Abendessen.








Weitere Einträge
Maria-Hilf-Kapelle erstrahlt in neuem Glanz
Am 31. Juli konnten wir nach mehrmonatigen Renovierungsmaßnahmen feierlich die neu gestaltete Maria-Hilf-Kapelle segnen.
Ökumenisches Umweltforum
Am 11./12. Juli fand nach 2-jähriger Pause wieder ein Jahrestreffen des Ökumenischen Umweltforums der Ordens-ChristInnen statt.
Leben teilen - Glauben teilen - Hoffnung teilen
Zum 102. Katholikentag in Stuttgart fuhren Mitschwestern aus Bernried und Tutzing.
Apfel, Birne, Berge
Startsignal für einen Schau- und Erhaltungsgarten in Wessobrunn für alte Obstsorten im oberbayerischen Alpenvorland
Priorinnentreffen 2022
Vom 11. bis 24. Mai 2022 findet in Rom das Priorinnentreffen unserer Kongregation in Rom statt.
Alles hat seine Zeit - arte.tv zu Gast im Kloster
Am 20.4. drehte ein TV-Team für den Sender arte.tv einen Tag lang bei uns in Tutzing.