Besuch bei den Mitbrüdern in St. Ottilien
"Seht doch, wie gut und schön es ist, wenn Schwestern und Brüder sich begegnen" (vgl. Ps. 133)
Am Samstag, den 30. Juli waren wir bei unseren Mitbrüdern in St. Ottilien eingeladen.
Es war ein Tag, der Gelegenheit zu vielen netten Begegnungen bot.
Nach einem Kaffeetrinken war die Möglichkeit, bei gemeinsamen Spaziergängen verschiedene Bereiche des Klostergeländes (neu) zu entdecken: so z. B. die Sternwarte, die Energiezentrale, den Hofladen, das Museum.... oder einfach die schönen Gärten.
Nach diesen fröhlichen und informativen Stunden feierten wir gemeinsam die Vesper und beendeten die schöne Begegnung mit einem gemeinsamen Abendessen.
Weitere Einträge
Diözesane Eröffnung der Misereor Fastenaktion 2026
Die Misereor Fastenaktion 2026 hat als Motto gewählt: Hier fängt Zukunft an. Dabei geht es sowohl um die berufliche Zukunft junger Menschen in Kamerun wie um unser solidarisches Handeln, das Zukunft eröffnen kann
Light up! Die Lichterkette
Am 27. Februar 2026 fndet Tutzing zum elften Mal eine Lichterkette statt - dieses Jahr im neuen Format.
2026 - Gottesdienste (nicht nur) für Frauen
Am 25. Februar 2026 startet die dritte Jahresreihe unserer "Gottesdienste (nicht nur) für Frauen".
Zweite Amtszeit Oberin Bernried
In Bernried endet im Februar 2026 die erste Amtszeit von Sr. Hildegard Jansing.