Alles hat seine Zeit - arte.tv zu Gast im Kloster

Am 20.4. drehte ein TV-Team für den Sender arte.tv einen Tag lang bei uns in Tutzing.

Für die Pilotfolge des neuen Formates „Unhappy“ war Ronja von Rönne einen Tag lang mit Sr. Katharina unterwegs, um der Frage nachzugehen, welche Aspekte für ein gelungenes Leben wichtig sind, was in dunklen Momenten hilfreich sein kann und welche Bedeutung dabei der Aspekt „Zeit“ bzw. „Zeitstruktur“ einnimmt.

2022 04 Arte 1

© Ronja v. Rönne

Danke an Ronja von Rönne und dem Team von Weltrecorder für einen spannenden und interessanten Drehtag – auf das Ergebnis darf man gespannt sein!

Weitere Einträge

Sr. Rachel Feller neue Priorin in Tutzing

Die Gäste waren geladen und das Fest war für den 4. Februar 2023 vorbereitet.....

→ Lesen

30 Jahre Dresden

Am 13. Dezember feierte unsere Emmaus-Gemeinschaft in Dresden ihren 30. Geburtstag!

→ Lesen

Neue Priorin im Priorat Tutzing

Beim Wahlkapitel des Priorates Tutzing wurde am Wochenende Sr. Rachel Feller als neue Priorin gewählt.

→ Lesen

Unterwegs beim Klimastreik

Bei der am 23.09. in mehr als 230 deutschen Städten organisierten Aktion für Klimagerechtigkeit nahmen wir zusammen mit den Ordensfrauen für Menschenwürde an der Demonstration in München teil.

→ Lesen

Wechsel in der Missions-Prokura

Zu Ende August fand ein Wechsel in der Missions-Prokura statt. Sr. Eva-Maria Zierl übergab das Amt an Sr. Mirjam Schweiger.

→ Lesen

Maria-Hilf-Kapelle erstrahlt in neuem Glanz

Am 31. Juli konnten wir nach mehrmonatigen Renovierungsmaßnahmen feierlich die neu gestaltete Maria-Hilf-Kapelle segnen.

→ Lesen