Alles hat seine Zeit - arte.tv zu Gast im Kloster

Am 20.4. drehte ein TV-Team für den Sender arte.tv einen Tag lang bei uns in Tutzing.

Für die Pilotfolge des neuen Formates „Unhappy“ war Ronja von Rönne einen Tag lang mit Sr. Katharina unterwegs, um der Frage nachzugehen, welche Aspekte für ein gelungenes Leben wichtig sind, was in dunklen Momenten hilfreich sein kann und welche Bedeutung dabei der Aspekt „Zeit“ bzw. „Zeitstruktur“ einnimmt.

2022 04 Arte 1

© Ronja v. Rönne

2022 04 Arte 2

Danke an Ronja von Rönne und dem Team von Weltrecorder für einen spannenden und interessanten Drehtag – auf das Ergebnis darf man gespannt sein!

Weitere Einträge

Priorinnentreffen 2022

Vom 11. bis 24. Mai 2022 findet in Rom das Priorinnentreffen unserer Kongregation in Rom statt.

→ Lesen

Neuer Pfarrgemeinderat in Tutzing

In unserer Pfarrgemeinde St. Joseph wurde der neue Pfarrgemeinderat gewählt. Auch unsere Gemeinschaft ist wieder vertreten.

→ Lesen

Diözesane Eröffnung der Misereor-Fastenaktion

Am 13. März fand die diözesane Eröffnung der Misereor-Fastenaktion in Tutzing statt.

→ Lesen

Ich bin König*in - Weltfrauentag am 8. März

Zum Weltfrauentag am 8. März laden die "Ordensfrauen für Menschenwürde" zu verschiedenen Veranstaltungen nach München ein - wir freuen uns auf rege Teilnahme!

→ Lesen

Gebet um Frieden

Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam um den Frieden in der Ukraine und in Europa zu beten!

→ Lesen

Visitation

Am 11. Februar heißen wir unsere Generalpriorin, M. Maoro Sye OSB, und unsere Generalrätin Sr. Regina Tesch OSB zur Visitation im Priorat Tutzing herzlich willkommen.

→ Lesen