Wir alle sind Scholastica!


Geistlicher Impuls zum Hochfest der Heiligen Scholastica

Zum 10. Februar, dem Hochfest der Heiligen Scholastica, Schwester des Heiligen Benedikt, beschenkte uns unsere Mitschwester, Sr. Hanna, mit einem geistlichen Impuls, in dem sie Parallelen zieht zwischen der Geschichte der Heiligen und unserem christlichen Leben als Frauen in der Kirche heute.

Was die Heilige Scholastica uns heute sagen will und was es mit dem Bild auf sich hat, das Sr. Paulina liebevoll gezeichnet bzw. geschrieben hat, lesen Sie hier:

Wir alle sind Scholastica !

20210210 Scholastica 7 Ausschnitt

Weitere Einträge

"Sende aus deinen Geist und das Antlitz der Erde wird neu"

Gemeinsam mit der PFINGST-NOVENE von Renovabis zugehen auf Pfingsten.

→ Lesen

Goldenes Ulrichs-Kreuz für Sr. Josefa Knab

Im April 2021 wurde Sr. Josefa Knab für ihre jahrzehntelangen Dienste für die Ambulante Krankenpflege in Tutzing das Goldene Ulrichskreuz der Diözese Augsburg verliehen.

→ Lesen

100 Jahre Ambulante Krankenpflege in Tutzing

Am 18. April wurde mit einem Fest- und Dankgottesdienst das 100-jährige Jubiläum der „Ambulante Krankenpflege e.V.“ gefeiert.

→ Lesen

120 Jahre ganz von Gott umgeben!

Professjubiläum von Sr. Dagmar Diemer und Sr. Margarete Wegscheid in Tutzing

→ Lesen

Menschlichkeit JETZT!

Wir unterstützen mit den Ordensfrauen für Menschenwürde (OFMW) das Bündnis #Bayernnimmtauf.

→ Lesen

8. März : Weltfrauentag!

Verbinden wir uns im Gebet mit und für Frauen auf der ganzen Erde! Erheben wir die Stimme gegen Diskriminierung, Gewalt und Missbrauch von Frauen in Kirche und Gesellschaft!

→ Lesen