Laudato Si'

Die Bewahrung der Schöpfung geht uns alle an – und ist vielfältig in der Gestaltung.

Weltweit sind wir Missions-Benediktinerinnen engagiert für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung – einen kleinen Einblick in unsere internationale Vielfalt gibt es hier:

Bewahrung der Schöpfung - weltweit mit den Missions-Benediktinerinnen von Tutzing

Weitere Einträge

Priorinnentreffen 2022

Vom 11. bis 24. Mai 2022 findet in Rom das Priorinnentreffen unserer Kongregation in Rom statt.

→ Lesen

Alles hat seine Zeit - arte.tv zu Gast im Kloster

Am 20.4. drehte ein TV-Team für den Sender arte.tv einen Tag lang bei uns in Tutzing.

→ Lesen

Neuer Pfarrgemeinderat in Tutzing

In unserer Pfarrgemeinde St. Joseph wurde der neue Pfarrgemeinderat gewählt. Auch unsere Gemeinschaft ist wieder vertreten.

→ Lesen

Diözesane Eröffnung der Misereor-Fastenaktion

Am 13. März fand die diözesane Eröffnung der Misereor-Fastenaktion in Tutzing statt.

→ Lesen

Ich bin König*in - Weltfrauentag am 8. März

Zum Weltfrauentag am 8. März laden die "Ordensfrauen für Menschenwürde" zu verschiedenen Veranstaltungen nach München ein - wir freuen uns auf rege Teilnahme!

→ Lesen

Gebet um Frieden

Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam um den Frieden in der Ukraine und in Europa zu beten!

→ Lesen