Dank für 100 Jahre !

Heute feiern und danken wir gemeinsam mit unserer Sr. Josefa Knab für 100 Lebensjahre!

Im Kreis der Schwestern und mit corona-bedingt reduzierter Gästezahl können wir heute dankbar mit Sr. Josefa auf 100 Lebensjahre zurückblicken.
IMG 20211118 161620

Mit einer liebevoll gestalteten Geburtstagstorte begingen wir einen fröhlichen Geburtstagskaffee - bei dem auch Bürgermeisterin Marlene Greinwald, Pfarrer Peter Brummer und Herr Armin Heil gratulierten.

Als besondere Überraschung gab es von der Familie Stöckerl, die Sr. Josefa schon seit 3 Generationen kennen, wunderbar passende Blasmusik.

In der abendlichen Eucharistiefeier sagten wir gemeinsam mit Sr. Josefa unserem Gott Dank für den schönen Tag und für ihr Leben.

IMG 20211118 145153

IMG 20211118 160528

IMG 20211118 160346

IMG 20211118 151040

Weitere Einträge

Beratung im Haus am Bach

In Dresden bietet Sr. Elisabeth-Magdalena Zehe ein neues Beratungsformat an - "Beratung im Haus am Bach".
Sie ist Dipl. Sozialpädagogin/-arbeiterin, hat eine systemische Ausbildung und die Zulassung als "Heilpraktikerin für Psychotherapie".

→ Lesen

Laudato Si'

Die Bewahrung der Schöpfung geht uns alle an – und ist vielfältig in der Gestaltung.

→ Lesen

Rückblick auf ein erfülltes Leben

Thorsten Otto vom Bayerischen Rundfunk war bei uns zu Gast......

→ Lesen

Bundesweiter Klimastreik

Mitschwestern fuhren am 24.9. nach Weilheim und nahmen dort an der Demonstration im Rahmen des Globalen Klimastreiks teil.

→ Lesen

Bundesweite Begegnung

Vom 2. - 5. September trafen sich im Kloster Oberzell 31 Ordensfrauen aus 25 Ordensgemeinschaften zum bundesweiten Juniorinnentreffen. Unsere Mitschwester Sr. Paulina nahm ebenfalls daran teil.

→ Lesen

Die Königin der Instrumente...

... ist am Tag des offenen Denkmals Thema des 2. Tutzinger Orgelspaziergangs.

→ Lesen