Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz!

Diamantenes Professjubiläum in Tutzing

Am 8. August feiern wir in Tutzing das 60-jährige Profess-Jubiläum von Sr. Mary Birkemeyer, Sr. Erika Glötzl und Sr. Fabiana Wessiepe.

In einem schön gestalteten Gottesdienst dankten wir gemeinsam für 60 Jahre Leben, Beten und Wirken in unserer Gemeinschaft.

2020 08 08 Diamantprofess1

Sr. Fabiana Wessiepe nahm in ihrer Homilie Bezug auf den Prolog der Benediktus-Regel, besonders auf die Verse 14-20:

In der Zusage Gottes: "... meine Augen blicken auf euch, und meine Ohren hören auf eure Gebete; und noch bevor ihr zu mir ruft, sage ich euch: Seht, "Ich bin da"" haben unsere Schwestern in all den Jahren ihren Halt und ihre Freude gefunden.

Weitere Einträge

"Sende aus deinen Geist und das Antlitz der Erde wird neu"

Gemeinsam mit der PFINGST-NOVENE von Renovabis zugehen auf Pfingsten.

→ Lesen

Goldenes Ulrichs-Kreuz für Sr. Josefa Knab

Im April 2021 wurde Sr. Josefa Knab für ihre jahrzehntelangen Dienste für die Ambulante Krankenpflege in Tutzing das Goldene Ulrichskreuz der Diözese Augsburg verliehen.

→ Lesen

100 Jahre Ambulante Krankenpflege in Tutzing

Am 18. April wurde mit einem Fest- und Dankgottesdienst das 100-jährige Jubiläum der „Ambulante Krankenpflege e.V.“ gefeiert.

→ Lesen

120 Jahre ganz von Gott umgeben!

Professjubiläum von Sr. Dagmar Diemer und Sr. Margarete Wegscheid in Tutzing

→ Lesen

Menschlichkeit JETZT!

Wir unterstützen mit den Ordensfrauen für Menschenwürde (OFMW) das Bündnis #Bayernnimmtauf.

→ Lesen

8. März : Weltfrauentag!

Verbinden wir uns im Gebet mit und für Frauen auf der ganzen Erde! Erheben wir die Stimme gegen Diskriminierung, Gewalt und Missbrauch von Frauen in Kirche und Gesellschaft!

→ Lesen