Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz!

Diamantenes Professjubiläum in Tutzing

Am 8. August feiern wir in Tutzing das 60-jährige Profess-Jubiläum von Sr. Mary Birkemeyer, Sr. Erika Glötzl und Sr. Fabiana Wessiepe.

In einem schön gestalteten Gottesdienst dankten wir gemeinsam für 60 Jahre Leben, Beten und Wirken in unserer Gemeinschaft.

Sr. Fabiana Wessiepe nahm in ihrer Homilie Bezug auf den Prolog der Benediktus-Regel, besonders auf die Verse 14-20:

In der Zusage Gottes: "... meine Augen blicken auf euch, und meine Ohren hören auf eure Gebete; und noch bevor ihr zu mir ruft, sage ich euch: Seht, "Ich bin da"" haben unsere Schwestern in all den Jahren ihren Halt und ihre Freude gefunden.

Weitere Einträge

Ausflug der Notfallseelsorge zu Besuch im Kloster

Am 12. Juli war das Team der Notfallseelsorge Starnberg zu Besuch im Kloster.

→ Lesen

Amt gegen oder und Charisma?

OrdensFrauen für MenschenWürde widersprechen dem Vatikan: Was doch sein darf!

→ Lesen

Die Wurzeln kennenlernen

Jungprofessen aus verschiedenen Prioraten verbringen gemeinsam ein Jahr in unserem Generalatshaus in Rom.
Um die Wurzeln der Kongregation kennenzulernen, machen sie sich für eine Woche auf nach Tutzing.

→ Lesen

Internationale Wochen der Begegnung

Einmal im Jahr treffen sich Schwestern aus allen Prioraten zur spirituellen Erneuerung in Rom. Anschließend sind sie eine Woche lang bei uns in Tutzing zu Gast.

→ Lesen

Prioratstreffen

Das erste Mai-Wochenende nutzen wir zu einem Treffen aller Schwestern des Priorats Tutzing.

→ Lesen

Tag der Diakonin

Am 29.4. fand in München (St. Bonifaz) die Zentrale Veranstaltung zum Tag der Diakonin statt. Einige Schwestern aus Tutzing nahmen daran teil.

→ Lesen