Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz!

Diamantenes Professjubiläum in Tutzing

Am 8. August feiern wir in Tutzing das 60-jährige Profess-Jubiläum von Sr. Mary Birkemeyer, Sr. Erika Glötzl und Sr. Fabiana Wessiepe.

In einem schön gestalteten Gottesdienst dankten wir gemeinsam für 60 Jahre Leben, Beten und Wirken in unserer Gemeinschaft.

2020 08 08 Diamantprofess1

Sr. Fabiana Wessiepe nahm in ihrer Homilie Bezug auf den Prolog der Benediktus-Regel, besonders auf die Verse 14-20:

In der Zusage Gottes: "... meine Augen blicken auf euch, und meine Ohren hören auf eure Gebete; und noch bevor ihr zu mir ruft, sage ich euch: Seht, "Ich bin da"" haben unsere Schwestern in all den Jahren ihren Halt und ihre Freude gefunden.

Weitere Einträge

Frauen auf dem Weg mit Jesus

Pilgerweg von Tutzing nach Bernried

→ Lesen

Damit das Kloster fürs Dorf bleibt

Missions-Benediktinerinnen und Gemeinde Bernried haben in den letzten Wochen intensiv ein Zukunftsprojekt für das Kloster Bernried überlegt. Am 18. September 2020 wurde die Öffentlichkeit darüber unterrichtet.

→ Lesen

Herzlichen Glückwunsch...

... unserer Priorin Sr. Ruth zum 70. Geburtstag!

→ Lesen

Zukunftswege im Priorat Tutzing

Am 1. August trafen sich alle Schwestern des Priorates zum Priorats-Treffen, um weitere Schritte in die Zukunft vorzubereiten.

→ Lesen

FRAUEN bewegen Kirche

Martina Brauckmann-Kleis von Maria 2.0 Köln zu Gast im Kloster.

→ Lesen