Frauen auf dem Weg mit Jesus
Pilgerweg von Tutzing nach Bernried
Insgesamt ca. 40 Frauen kamen zusammen, um sich bei wunderbarem Wetter und herrlicher Natur in spiritueller Atmosphäre mit Jesus auf den Weg zu machen, um gemeinsam zu beten, sich auszutauschen über ihre Erfahrungen, ihre Enttäuschungen und ihre Wünsche.
Die Emmaus-Perikope aus dem Lukas-Evangelium begleitete unseren Weg, der an 4 Stationen mit Impulsen, Liedern und Gebet eine wunderbare spirituelle Weg-Gemeinschafts-Erfahrung eröffnete.
Der Weg mündete in ein gemeinsames Beten, bei dem wir Jesus unseren Dank und unsere Bitten – v.a. auch für unsere Kirche und die Anliegen der Frauen weltweit– ans Herz legten. Danach stärkten wir uns noch bei Saft, Wein und Brot.
Wer mehr dazu erfahren möchte: Am Mittwoch, 22.9., berichtete der Bayerische Rundfunk mit bewegten und bewegenden Bildern in der Sendung „Stationen“ über den Pilgerweg und das Netzwerk „Ordensfrauen für Menschenwürde“.
Zusammenschnitt Sendung Stationen
Und die ganze Folge ist hier zu sehen:
Weitere Einträge
Unser Wald - im Zeichen von Kultur- und Klimawandel
Waldspaziergang mit Förster Martin Laußer
Schöpfungverantwortung konkret - Teil 2
Nachdem auf unserem Gelände im letzten Jahr zwei Beete von unseren Novizinnen für die Anlage einer Blühwiese vorbereitet worden waren, erfolgte heute die Ausbringung der Blühwiesen-Samen. Nun hoffen wir auf ein buntes Blühen, damit die Insekten reiche Nahrung finden können.