Sommerfest mit den Mitbrüdern aus St. Ottilien

Eine schöne Tradition pflegten wir auch in diesem Jahr:

Die gegenseitigen Besuche in St. Ottilien und Tutzing gehören inzwischen fest in unsere Terminkalender.

So auch in diesem Jahr: Am Samstag, den 27. Juli, hießen wir unsere Mitbrüder aus St. Ottilien bei uns willkommen.

Ein Wiedersehen von Alt und Jung, von Asien, Europa und Afrika – so manch‘ schöne Bekanntschaft wurde aufgefrischt bzw. neu geknüpft.

2019 Besuch Ottilianer Alt Jung International1 Kopie

2019 Besuch Ottilianer Kenianer2

2019 Besuch Ottilianer Edith D

2019 Besuch Ottilianer Rachel Paulina Brüder

Eiskaffee, frische Waffeln und Kuchen sorgten für die erste Stärkung.

2019 Besuch Ottilianer Veronika Waffeln

2019 Besuch Ottilianer Eiskaffee2

Nach Hausführung oder Spaziergängen im Garten, Besuch der Realschule und nicht zu vergessen des Sees feierten wir gemeinsam die Vesper in unserer Klosterkirche – ein schöner (und seltener) Klang eines kraftvollen gemischten Konvents!

2019 Besuch Ottilianer Vesper 2

Da das Wetter uns leider einen Streich spielte, verlegten wir das Abendessen vom Garten ins Refektorium – was aber der guten Stimmung und angeregten Gesprächen keinen Abbruch tat.

Beim Abschied konnten wir froh und dankbar für den schönen Tag sagen: Auf Wiedersehen im nächsten Jahr - in St. Ottilien!

Weitere Einträge

Gönn' dir eine Atempause!

Kloster auf Zeit-Angebot zum Jahreswechsel

28.12.2019 – 01.01.2020

→ Lesen

Die Zeit – die ist ein sonderbares Ding

Die Zeit im Spannungsfeld zwischen „dem Bleiben“ und „dem Vergehen“.

→ Lesen

Wahlkapitel in Tutzing

Am 8. und 9. November 2019 findet im Priorat Tutzing das Wahlkapitel unter Leitung von Generalpriorin Sr. Maoro Sye statt.

→ Lesen

Herzlich Willkommen, liebe M. Maoro!

Am 05. November begrüßen wir unsere Generalpriorin M. Maoro Sye OSB bei uns in Tutzing im Mutterhaus. Sie wird dem Wahlkapitel vorstehen, das vom 8.-10.11. für das Priorat Tutzing stattfindet.

→ Lesen

Einladung zur Finissage

Am Mittwoch, den 30.10.2019 wird die Ausstellung "Ein Segen für Tutzing - die Missions-Benediktinerinnen und ihr Wirken" mit der Finissage offiziell beendet.

Bei der Finissage wird Sr. Hanna Sattler mit einem Vortrag "Freiheit und Bindung im Ordensleben" zu Diskussion und Gespräch anregen.

→ Lesen

Besuch aus aller Welt - Internationale Wochen der Begegnung

Vom 18. bis 28. Oktober sind wieder 22 unserer Mitschwestern aus der ganzen Welt in Tutzing zu Gast. Begegnungen, Besuche, gemeinsames Feiern, Beten und Erfahrungsaustausch prägen die "Internationalen Wochen der Begegnung". Wir freuen uns über das jährliche Treffen hier im Mutterhaus unserer Kongregation.

→ Lesen