Neue Generalleitung

Am 4. Oktober 2018 wählten die Delegierten des 13. Generalkapitels in Rom eine neue Generalleitung.

Die neue Generalleitung der Missions-Benediktinerinnen von Tutzing besteht aus folgenden Schwestern:

Sr. Maoro Sye OSB, Generalpriorin (Mitte)

Sr. Lumen Gloria Dungca OSB, Vikarin (2.v.r.)

und den drei Generalrätinnen:
Sr. Vania Maria Toscano OSB (2.v.l.)
Sr. Regina Tesch OSB (r.)
Sr. Katharina Mtitu OSB (l.).

Wir wünschen ihnen ein gesegnetes Miteinander und ein waches Hören auf Gottes Willen und die Zeichen der Zeit.

Weitere Einträge

Internationale Wochen der Begegnung

Einmal im Jahr treffen sich Schwestern aus allen Prioraten zur spirituellen Erneuerung in Rom. Anschließend sind sie eine Woche lang bei uns in Tutzing zu Gast.

→ Lesen

Prioratstreffen

Das erste Mai-Wochenende nutzen wir zu einem Treffen aller Schwestern des Priorats Tutzing.

→ Lesen

Tag der Diakonin

Am 29.4. fand in München (St. Bonifaz) die Zentrale Veranstaltung zum Tag der Diakonin statt. Einige Schwestern aus Tutzing nahmen daran teil.

→ Lesen

Unser Wald - im Zeichen von Kultur- und Klimawandel

Waldspaziergang mit Förster Martin Laußer

→ Lesen

50 Jahre Profess

Erneut haben wir Grund zum Feiern und Danken!

→ Lesen

Gesegnete Ostern

Wir wünschen Ihnen ein gesegntes Osterfest!

→ Lesen