Ehrenbürgerin von Bernried

Sr  Angela K  Bürgermeister Steigenberger Ehrenurkunde

Bgm. Steigenberger überreicht Sr. Angela Kirchensteiner die Urkunde.

Sr. Angela Kirchensteiner, Missions-Benediktinerin in Bernried, wurde am 23. November die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Bernried verliehen. Im Rahmen einer Bürgerversammlung überreichte ihr Herr Bürgermeister Steigenberger die Urkunde und einen Blumenstrauß.
Sr. Angela ist neben Altbürgermeister Walter Eberl die zweite Ehrenbürgerin Bernrieds.

Sr. Angela hat vor 25 Jahren den Hospizverein und die ambulante Hospizarbeit im Pfaffenwinkel mitbegründet, letztere leitet sie bis heute mit großem Engagement. Sr. Angela sei nicht nur das „Gesicht des Hospizvereins im Pfaffenwinkel“, in der Gemeinde Bernried sei sie auch der Inbegriff für Hilfe im sozialen Bereich. Egal um was es gehe, Sr. Angela sei jederzeit für die Sorgen und Nöte der Bürger da und engagiere sich, wo sie nur könne, so Bgm. Steigenberger.

Weitere Einträge

Diözesane Eröffnung der Misereor Fastenaktion 2026

Die Misereor Fastenaktion 2026 hat als Motto gewählt: Hier fängt Zukunft an. Dabei geht es sowohl um die berufliche Zukunft junger Menschen in Kamerun wie um unser solidarisches Handeln, das Zukunft eröffnen kann

→ Lesen

Light up! Die Lichterkette

Am 27. Februar 2026 fndet Tutzing zum elften Mal eine Lichterkette statt - dieses Jahr im neuen Format.

→ Lesen

2026 - Gottesdienste (nicht nur) für Frauen

Am 25. Februar 2026 startet die dritte Jahresreihe unserer "Gottesdienste (nicht nur) für Frauen".

→ Lesen

Zweite Amtszeit Oberin Bernried

In Bernried endet im Februar 2026 die erste Amtszeit von Sr. Hildegard Jansing.

→ Lesen

Gesegnetes Neues Jahr

Am 3. Januar 2026 bekommen wir königlichen Besuch....

→ Lesen