Kontinente jetzt als e-Paper
Seit vielen Jahren geben wir zusammen mit anderen Ordensgemeinschaften das Magazin "kontinente" heraus. Da wir mit der Zeit gehen, starten wir einen neuen Versuch:
Erstmals gibt es"Kontinente" als e-paper.
Sie können dabei im Eigenteil von uns Missions-Benediktinerinnen ein Interview mit Sr. Mary John Mananzan von den Philippinen lesen zum Thema „Das ist moderne Sklaverei“
Zehn Millionen Filipinos arbeiten im Ausland. In der Mehrheit Frauen, die mit ihrem
Lohn als Krankenschwester, Hausangestellte oder Kindermädchen ihre Familien in
der Heimat unterstützen. Wir sprachen mit Schwester Mary John Mananzan OSB
über die menschenunwürdigen Umstände, denen die Frauen oft ausgesetzt sind.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu dieser neuen Möglichkeit des e-papers Rückmeldungen geben würden. ob Ihnen das zusagt. Sollen wir das in Zukunft weiterverfolgen?
Weitere Einträge
Gesegnete Weihnachten!
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes und gesegnetes Weihnachten!
Ad multos annos
Im Psalm 90 beten wir: "Die Zeit unseres Lebens währt siebzig Jahre, wenn es hochkommt, achtzig".
Internationale Wochen der Begegnung
Vom 20. bis 30. Oktober 2025 dürfen wir wieder Schwestern aus aller Welt bei uns im Priorat Tutzing begrüßen.
Monat der Weltmission
Der Weltmissionsmonat Oktober steht in diesem Jahr im Zeichen des Heiligen Jahres und damit unter dem Leitwort "Die Hoffnung lässt nicht zugrunde gehen“ (Röm 5,5). Die zentralen Festlichkeiten werden vom Bistum Augsburg ausgerichtet.
140 Jahre von Gottes Treue getragen
Am 24. September begehen wir den Gründungstag unserer Kongregation und danken in diesem Jahr besonders für 140 Jahre der Treue Gottes.