Was sich bei uns so tut....

Wir freuen uns, wenn Sie an unserem Leben Anteil nehmen.
Gerne erzählen wir Ihnen hier einiges davon.

2 Inked1Males 2322814 1920 Li

Unser Fastenkalender möchte Sie durch die vorösterliche Zeit begleiten.
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Zeit.

50-jähriges Professjubiliäum

Am 17. Oktober 2017 feiern Sr. Andrea Metternich und Sr. Dietlind Nüsse im Rahmen einer Eucharistiefeier und eines gemeinsamen Abendessen ihr 50-jähriges Professjubiläum. Zur Feier kam auch Sr. Waltraut Kreutzwald aus der Abtei Kellenried, die ebenalls in diesem Jahr ihr goldenes Jubiläum feiert. Wir gratulieren allen drei ganz herzlich!

Pilgerweg des Vertrauens in Ägypten

Vom 27.09.-01.10.2017 nehmen Sr. Nadya Ruzhina und Sr. Verena Leinen am Pilgerweg des Vertrauens in Ägypten teil.

→ Lesen

Oberin in Bernried

Am 3. Oktober 2017 wird Sr. Hedwig Willenbrink von Priorin Sr. Ruth Schönenberger in einer kleinen Feierstunde für eine weitere Amtszeit von 3 Jahren als Oberin des Bernrieder Konvents eingesetzt.

Eintritt von Ina Kleinsteuber

Am 1. September 2017 antwortet Ina Kleinsteuber auf diese Frage aus dem Prolog der Regel des Heiligen Benedikt mit „Ich“ und tritt in Tutzing in unsere Kongregation ein. Wir wünschen ihr Gottes Segen auf dem Weg der Gottsuche und freuen uns, dass sie nun mit uns diesen Weg weitergeht.

Besuch junger Mitbrüder aus aller Welt

Am 18. August 21017 besuchen uns Mitbrüder aus aller Welt. Die Gruppe mit dem Kurznamen "ROX" (Roots Exposure - an den Wurzeln der Kongregation) ist derzeit für einige Wochen in St. Ottilien, Münsterschwarzach, Königsmünster, Taizé und Beuron, um die Wurzeln der Kongregation näher kennenzulernen. An einem Nachmittag kommen sie zu uns. Zuerst gibt es eine Hausführung, danach erzählt Sr. Elisabeth-Magdalena Zehe einiges von der Geschichte unserer Kongregation. Gemeinsam feiern wir Eucharistie und essen danach zusammen im Refektorium.  

→ Lesen