Nähaktion - Generationen übergreifend
Seit dem 23. März läuft im Kloster die "Serienproduktion" von Behelfs-Mundschutzen.
Für das benachbarte Krankenhaus sowie auf Anfrage unserer Bürgermeisterin Frau Greinwald, die u.a. ambulante Pflegekräfte, Verkäuferinnen und Verkäufer im Einzelhandel und andere Personengruppen im Blick hat, die im Dienst an den Mitmenschen besonderen Risiken ausgesetzt sind, begannen wir am Montag mit der Fertigung von Behelfs-Mundschutzen.
Es ist ein Generationen übergreifendes Projekt geworden - und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Dazu ein Interview, das Radio Horeb mit Sr. Ruth geführt hat.
Weitere Einträge
Schöpfungverantwortung konkret - Teil 2
Nachdem auf unserem Gelände im letzten Jahr zwei Beete von unseren Novizinnen für die Anlage einer Blühwiese vorbereitet worden waren, erfolgte heute die Ausbringung der Blühwiesen-Samen. Nun hoffen wir auf ein buntes Blühen, damit die Insekten reiche Nahrung finden können.
Besuch aus Korea
Am 19. März besuchten uns überraschend Abt Blasio Park OSB von der Abtei Waegwan, zusammen mit dem Künstler-Ehepaar Sam Du Ha und dem Prokurator der Abtei.