Gästehaus Rom

“ Ich kam als Gast und 
         ging als Freund” (RB 53,1)

Das Haus der Missions-Benediktinerinnen von Tutzing ist eine ideale Übernachtungsmöglichkeit  in einer grünen, ruhigen Umgebung, um sich vom Lärm des Zentrums der Stadt Rom  zu erholen.   Es ist in der Nähe des Bahnhofs „Roma Aurelia“ gelegen und man kann von dort aus schnell das Zentrum der Stadt erreichen.   

Benediktinische Gastfreundschaft ist uns ein großes Anliegen und deshalb ist es uns wichtig, eine herzliche, einfache und einladende Atmosphäre zu schaffen: „Alle im Kloster ankommenden Gäste sollten wie Christus aufgenommen werden, denn ER wird einmal sagen: `Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen“`(Benediktusregel Kap. 53).   

Wer eine Zeit der geistlichen Sammlung und Stille sucht, dem bietet das Haus eine auch für unsere Gäste geöffnete Kapelle an und ermöglicht die Teilnahme an der Eucharistiefeier und dem Stundengebet  der Gemeinschaft.  

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Gästehauses.

Casa_Gaestehaus_2012_Srs

Gästehaus

Casa Kapelle

Kontakt

Gästehaus
Via dei Bevilacqua 60
00165, Rom
Italien
0039-06-6650-061
Email senden
Zur Website

Andere Priorate

Generalatsdistrikt

Zum Generalatsdistrikt gehören die Gemeinschaften in Rom, Bulgarien, Haus St. Benedikt/Tutzing, Jinja (Uganda) und Indien. Die Missions-Prokura ist der Generalleitung unterstellt.

→ Lesen