Magazin Kontinente

Wir Missions-Benediktinerinnen geben zusammen mit 27 weltweit tätigen Ordensgemeinschaften und Hilfswerken das katholische Missionsmagazin "kontinente" heraus.

Darin berichten wir über das Leben und Wirken unserer Schwestern in aller Welt.

Wenn Ihnen das Magazin gefällt und es beziehen wollen, dann schreiben Sie uns. 
Sie können es auch über die Website von "kontinente" beziehen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten: 

Probeheft von "kontinente"

Abonnenment von "kontinente".

Geschenkabonnement

Kontinente 2018_5 – Gemeinsam in die Zukunft gehen.

Schwester Christiane Spannheimer, die vielen unserer Leserinnen und Lesern bekannt ist, lebt schon seit längerem im Haus St. Benedikt in Tutzing. Von dort aus verfolgt sie weiterhin genau, was im Priorat Nairobi geschieht.

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2018_4 – Begeistert für eine neue Aufgabe

Unsere Mitschwestern im Priorat Norfolk eröffnen eine neuen missions-benediktinische Gemeinschaft in Sioux City, Iowa, USA. Sr. Pia Portmann erzählt, wie es dazu kam.

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2018_3 – Eine Vorschule eröffnet Chancen

Antonia Reichmann reist seit vielen Jahren nach Brasilien und beschäftigt sich dort mit der Geschichte der brasilianischen Benediktiner. Bei einem Besuch in Olinda lernte sie auch Missions-Benediktinerinnen und ihre Aufgaben kennen.

Besonders hat sie die Vorschule „Escolinha São Sebastião” ins Herz geschlossen.

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2018_2 – Nah an den Menschen

Unsere Mitschwestern im Priorat Windhoek haben erneut eine Neugründung ganz im Norden des Landes gewagt. Wie es dazu kam und in welcher Umgebung sie dort leben, davon erzählt Sr. Beate Schröter im folgenden Artikel.

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2018-1 – Was aus Wundern werden kann

Im Norden der Insel Samar, Philippinen, ist von Missions-Benediktinerinnen ein kleines Krankenhaus in Pambujan gebaut worden. Sr. Mary John Mananzan OSB erzählt im Folgenden eine spannende Geschichte, die keinem frommen Erbauungsbuch entnommen ist, sondern die sie selbst erlebt hat.

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2017-6 – Luther in Tutzing oder Ökumene musikalisch

Ökumene ist für uns Missions-Benediktinerinnen ein wichtiges Thema. Deshalb wollte die Gemeinschaft in Tutzing auch etwas zu dem vielfältigen Programm des Lutherjahres beitragen. Nach einigem Nachdenken zündete in einigen Schwestern eine Idee… Davon erzählt nun ein Tutzinger, der ungeahnt in etwas einbezogen wurde, was er sich zuvor nicht hätte träumen lassen.

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2017-5 – Das "Fatima-Haus"

Im  Jahr 2011 haben Missions-Benediktinerinnen in Daegu, Südkorea, ein neues Projekt für Flüchtlingskinder aus Nordkorea begonnen. 

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2017-4 – Vertraut den neuen Wegen

Im Mai 2017 hieß es für uns Missions-Benediktinerinnen, Abschied zu nehmen von der Schweiz, in der wir seit 1934 waren.

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2017-3 – Wir sind verschieden und doch eins

In dieser Ausgabe berichten wir über
das Priorinnentreffen 2016 in Rom, das unter dem Titel "Wir sind verschieden und doch eins" stand
sowie über 
die Erste Profess von Sr. Nadya Ruzhina in Tutzing 

Ausgabe herunterladen

Kontinente 2017-2 – ​Als Ehepaar glücklich und heilig leben

Mitschwestern in Brasilien begleiten seit vielen Jahren Gruppen von Ehepaaren,

denen es Ernst damit ist, gemeinsam ihren Glauben zu leben. Schwester Hilde Martin
erzählt von einem gemeinsamen Weg von Ehe- und Ordensleute

Neu: Kontinente nun auch als e-Paper: Kontinente 2/2017

Ausgabe herunterladen