Sommerfest BIOTOP

Am Samstag, 14. Juli fahren Mitschwestern nach Bad Heilbrunn zum Sommerfest von Biotop Oberland.

Seit einigen Jahren unterstützen wir die Initiative Biotop Oberland e.G., eine Genossenschaft, die sich als solidarische bzw. gemeinschaftsgetragene Landwirtschaft zum Ziel gesetzt hat, biologische, saisonale und fair erzeugte Lebensmittel aus der Region zu produzieren.

Am 14. Juli fand das jährliche Sommerfest statt, an dem mehrere Mitschwestern teilnahmen. Es war eine schöne Gelegenheit, "Mitgenossen" zu treffen, die neue Gärtnerei zu bestaunen und neue Kontakte zu knüpfen.

Mehr zu Biotop finden Sie unter:
https://biotop-oberland.de/
und https://biotop-oberland.de/gal...

Weitere Einträge

Demonstration gegen eine Politik der Angst

Am 22. Juli beteiligen sich Schwestern an der bayernweiten Demonstration „#ausgehetzt – gegen eine Politik der Angst.“

→ Lesen

Kammermusik im Kapitelsaal

Einen besonderes musikalisches Schmankerl gab es für die Schwestern am 1. Juli: Einen Kammermusikabend im Kapitelsaal mit Anna-Sophie Sattler (Klavier) und Eric Lenke (Gesang).

→ Lesen

Eintritt ins Noviziat

"Aller Atem preise oh IHN! Preiset oh IHN!" (Ps. 150)

Am 01. Mai begehen wir in der Gemeinschaft den Noviziatsbeginn unserer Postulantin Ina.

Als Schwester Paulina wird sie nun den Weg mit uns weitergehen. Gottes Segen und Begleitung wünschen wir ihr von Herzen.

70-jähriges Professjubiläum

"Wer in mir bleibt, und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht".

Am 29.04.2018, dem 5. Ostersonntag feiern wir das 70-jährige Professjubiläum unserer Mitschwestern Sr. Gotthelma Zahnbrecher und Sr. Josefa Knab.

→ Lesen