Demonstration gegen eine Politik der Angst

Am 22. Juli beteiligen sich Schwestern an der bayernweiten Demonstration „#ausgehetzt – gegen eine Politik der Angst.“

Bei diesem friedlichen Zug durch München (mit mehr als 25.000 Teilnehmende) waren Menschen aller Altersstufen aus unterschiedlichen Verbänden und zivilgesellschaftlichen Aktivitäten dabei: aus kirchlichen Zusammenhängen, der ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit, Gewerkschaften und Sozialverbänden, Schulen und Universitäten, außerdem Künstler, bekannte Musiker und Bands u.a.

Die Teilnehmer thematisierten Fragen wie Flucht, Krieg, Gleichstellung und Sozialpolitik und setzten ein Zeichen für Freiheit und Menschenrechte.

Etwa 130 Initiativen aus allen Bereichen der Zivilgesellschaft hatten zu dieser Veranstaltung aufgerufen als Protest gegen einen Rechtsruck in der Gesellschaft, gegen Angriffe auf die Menschenrechte und eine Verrohung der Sprache.

Weitere Einträge

Gottesdienste (nicht nur) für Frauen

Wir haben das Anliegen, gemeinsam mit anderen Christen – vor allem mit Frauen, aber bei Interesse durchaus auch mit Männern - WortGottesfeiern zu halten. Wir möchten unser Leben zur Sprache und ins Gebet bringen und das in einer Form, die uns auch Ruhe und Austausch ermöglicht.

→ Lesen

Gesegnete Ostern

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest und Zuversicht in die Kraft der Liebe auf dem weiteren Weg.

→ Lesen

Liturgie Karwoche / Ostern

Wir laden Sie herzlich ein zu unseren Gottesdiensten in der Karwoche und an Ostern. Die Zeiten können Sie dem Informationsblatt entnehmen, das Sie sich hier herunterladen können. Wir wünschen Ihnen gesegnete Kar- und Ostertage!

→ Lesen

Prioratstreffen

Die Schwestern aller drei Gemeinschaften des Priorats Tutzing trafen sich am 15. und 16. März zu einem Prioratstreffen in Tutzing.

→ Lesen

Compassio

Nicole Zaurski und Marie Bauerbach von der Stiftsschule Amöneburg verbringen ab 30. Januar 2024 ihr zweiwöchiges Compassio-Projekt. Im folgenden Bericht erzählen sie davon.

→ Lesen

Sr. Rachel in Dresden

Sr. Rachel Feller, Priorin, besucht die Gemeinschaft in Dresden.

→ Lesen