Ehrenbürgerin von Bernried

Sr  Angela K  Bürgermeister Steigenberger Ehrenurkunde

Bgm. Steigenberger überreicht Sr. Angela Kirchensteiner die Urkunde.

Sr. Angela Kirchensteiner, Missions-Benediktinerin in Bernried, wurde am 23. November die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Bernried verliehen. Im Rahmen einer Bürgerversammlung überreichte ihr Herr Bürgermeister Steigenberger die Urkunde und einen Blumenstrauß.
Sr. Angela ist neben Altbürgermeister Walter Eberl die zweite Ehrenbürgerin Bernrieds.

Sr. Angela hat vor 25 Jahren den Hospizverein und die ambulante Hospizarbeit im Pfaffenwinkel mitbegründet, letztere leitet sie bis heute mit großem Engagement. Sr. Angela sei nicht nur das „Gesicht des Hospizvereins im Pfaffenwinkel“, in der Gemeinde Bernried sei sie auch der Inbegriff für Hilfe im sozialen Bereich. Egal um was es gehe, Sr. Angela sei jederzeit für die Sorgen und Nöte der Bürger da und engagiere sich, wo sie nur könne, so Bgm. Steigenberger.

Weitere Einträge

Arbeit und Gesundheit aus christlicher Verantwortung

Sr. Helga Gabriela Haack nahm am 3. katholischen Arbeitsschutzsymposium teil und berichtet hier von ihren Eindrücken.

→ Lesen

Magistertagung in St. Ottilien

Vom 13.- 18. November trafen sich in St. Ottilien 46 Magistri und Magistrae zur alle zwei Jahre stattfindenden Magistertagung.

→ Lesen

Gemeinsam Christus feiern – damit in allem Gott verherrlicht werde!

Unter diesem Motto konnten am 28. und 31.10. mehr als 250 Gäste an einem ganz besonderen Ereignis in unserer Klosterkirche teilnehmen. Von einem generations-, konfessions- und ortsübergreifenden Ensemble wurden im Pop-Oratorium LUTHER das Leben, die Ideen und auch das Ringen Martin Luthers lebendig und mitreißend musikalisch dargestellt. 70 Schwestern, Kinder, Männer und Frauen begeisterten das Publikum, indem sie das Stück von Michael Kunze und Dieter Falk engagiert und bewegend interpretierten.

→ Lesen

Noviziatsschule in Friedberg

Vom 16. - 20. Oktober fand in Friedberg der erste Block einer Noviziatsschule statt.

→ Lesen

Bildungshaus St. Martin: Das Jahresprogramm 2018 ist fertig!

Wir freuen uns Ihnen das Jahresprogramm 2018 unter dem Leitwort „Suche den Frieden und jage ihm nach“ (Ps.34,15) präsentieren zu dürfen.

→ Lesen

50-jähriges Professjubiläum

Am 17. Oktober 2017 feiern Sr. Andrea Metternich und Sr. Dietlind Nüsse im Rahmen einer Eucharistiefeier und eines gemeinsamen Abendessen ihr 50-jähriges Professjubiläum. Zur Feier kam auch Sr. Waltraut Kreutzwald aus der Abtei Kellenried, die ebenalls in diesem Jahr ihr goldenes Jubiläum feiert. Wir gratulieren allen drei ganz herzlich!